Windows 10

Bericht: Windows 10 Fall Creators Update im September fertig

Schon seit einigen Monaten berichten wir regelmäßig über das kommende Fall Creators Update von Windows 10. Wann das Update, welches auch auf den Codenamen Redstone 3 hört, kommt, war bisher noch offiziell unbekannt. Doch nun haben wir weitere interessante Neuigkeiten, die eigentlich keine mehr sind.

Microsoft scheint nun die Versionsnummer des Fall Creators Update (Redstone 3) festgesetzt zu haben. Dies verrät uns ein Blog-Post, der sich auf eine entsprechende DDF-Datei bezieht. Dieser zeigt neben den Versionsnummern 1607 und 1703, auch die des neuen Fall-Creators Update, 1709.

Einige von euch wissen wahrscheinlich genau, was die Versionsnummer über das Releasedatum verrät. Für alle anderen eine kleine Erläuterung.

Die Versionsnummern sind Datumsangaben. So stehen die ersten beiden Ziffern, in dem Fall die „17“ immer für das Jahr, in dem das Update released wurde. Die letzten beiden Ziffern, hier die „09“ Zeigen den Monat an. Damit ist nun ziemlich sicher, dass im September das Fall Creators Update fertiggestellt werden wird. Das bedeutet nicht automatisch auch einen öffentlichen Release für September.

Bisher existiert noch keine öffentliche Liste mit allen Verbesserungen im Fall Creators Update. Dennoch wissen wir bereits, dass es Verbesserungen in der Barrierefreiheit, den Sicherheitsrichtlinien und vom Windows AutoPilot Management Tool zu erwarten sind.

Freut Ihr euch schon auf das neue Update?


via neowin

Zeige Kommentare

  • Bis dahin ist dann vill. auch der Rollout des CU abgeschlossen. Bei solchen Zeitrahmen kein Wunder das in den Updates nix drin ist. Ich freu mich drauf allein wegen der OneDrive Platzhalter. Mehr hat das Update ja eh nicht (mehr) wirklich. Story Remix wird bis dahin sicher auch nicht annähernd so fertig wie es auf der Build gezeigt wurde...und es ist ne App, könnte man also theoretisch eh einfach so veröffentlichen.

      • Die wird mit Sicherheit nicht komplett dabei sein. Bis jetzt gibt es Nur zwei Punkte teilweise in uwp apps und das auch nicht komplett

        • Und wo werden wir jetzt genau die neue Designsprache zu sehen bekommen?? Taskleiste, UWP ?

          • In der aktuellen Insider siehst du Teile im Startmenü, ActionCenter und in diversen Apps. Aber eben aktuell nur der Acrylic-Effekt und der Reveal-Effekt

          • Naja bis September sind es ja noch 2 Monate. Bis dahin kann sich ja noch einiges ändern... Dennoch danke für die Informationen. 🙂

      • Das was bisher im FCU drin ist, sieht nicht mal annähernd so aus wie das NEON das auf früheren Screenshots gezeigt wurde. Heisst, es wird noch Jahre dauern bis das irgendwann dann mal richtig kommt.

        • Du machst doch jetzt einen scherz oder? Darauf hab ich mich am meisten gefreut........ :(

    • Das CU Rollout ist schon lange abgeschlossen. Wer es noch nicht hat, da liegt es am System selber. So kam das Nutzen von Tools wie O&O ShutUp dazu führen, das man das Update nicht erhält. Oder wenn noch das Backup der vorherigen Version um Windows.old liegt. Ja, man kann das automatische löschen unterbinden. Aber mehr als ein Backup zum Rollback kam Windows nicht anlegen/verwalten und ohne Backup des aktuellen Systems durch Windows 10, kein neues Update.
      Gibt auch noch 2-3 mögliche, aber seltenere Gründe.

  • Mal gespannt welche Smartphone das bekommen und wann es für Win 10 Mobile kommt. Vielleicht sind diesmal ein paar mehr Neuerungen drin :)

Teilen
veröffentlicht von
Alex

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.