Sollte einer von euch den E-Mail Dienst Arcor nutzen, könnte es aktuell zu teils starken Problemen kommen. So berichten Nutzer von Problemen beim Empfangen und Versenden von Nachrichten. Auch der Login scheint bei einigen Nutzern nicht zu funktionieren. Die Störungen treten seit heute Morgen auf und haben gegen Mittag stark zugenommen.
Arcor: Starke Verbindungsprobleme bei E-Mail und Co.
Was vor einigen Tagen begonnen hat, setzt sich heute fort: Arco hat mit starken Störungen zu kämpfen. E-Mails gehen nicht raus oder können nicht abgerufen werden. Es ist unklar, wieso diese Probleme momentan auftreten.
Ist einer von euch von den Problemen betroffen?
via allestörungen.de
Aktualisiert am 23.1.2021
Ich wollte mal danke sagen für die Info‘s, dann weiß man wenigstens dass das Problem nicht bei einem selbst bzw. an seiner Hardware liegt. Danke. :).
Vielen Dank. Ich auch dachte, dass es bei mir liegt.
Ich gehe davon aus, dass es wegen Integration alte Arcor-Mail ins neue Vodafone Mailsystem ist.
Kaum ist der Dienst bei Vodafone migriert, funzt nichts mehr. Das zum Thema: Es bleibt alles wie gewohnt. Sie können sich ohne jede Veränderung anmelden und Ihren Arcor-Account nutzen. Es wir halt doch nicht besser.
Bei mir ist ein wenig anders. Ich habe mein Passwort vor paar Jahren geändert. Mit dem neuen Passwort kann ich mich online, über Arcor-Web-Mail anmelden. Jedoch für E-Mail-Programm (eM Client) muss ich mein altes Passwort benutzen, sonst kein Zutritt. Unerklärbar.
Auf der VodafoneWebSeite: Lieber Vodafone-Kunde, liebe Vodafone-Kundin, aufgrund einer dringenden Wartung steht der E-Mail-Dienst – nur für bereits migrierte Kunden – bis heute Abend, den 19.01. nicht zur Verfügung. Eingehende Mails gehen nicht verloren, sondern werden zwischengespeichert. Wir bitten die Störung zu entschuldigen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
Nachtrag: 20.01.21 12.00 Uhr: Es funktioniert noch immer nicht!
Hatte seit Tagen das gleiche Problem (Anmeldung über Thunderbird und Website nicht möglich) und niemand von Vodafone hat es gejuckt. Konnte es aber zufällig selbst lösen:
Beim Eintrag „Benutzername“ den Namen um @arcor.de ergänzen! Also einfach die komplette Adresse eintragen.
Scheinbar konnte das System nicht zuordnen, ob es ich um eine Vodafone, Arcor oder Kabel Adresse handelt.
Hoffe, es klappt bei euch auch.
Cheers
Bei Arcor gibt es noch immer Probleme beim Empfang und Versand von Email. Das ist nun schon seit 2 1/2Wochen das gleiche Problem. Hängt das mit der Outlook-App zusammen? Hat jemand eine Idee-außer Arcor nicht zu nutzen.