Neues aus dem Hause Apple, denn der von vielen Experten anerkannte Qualitäts-Anbieter hat angekündigt, gleich drei neue iPads in den Handel zu bringen. Bei der neuen Geräte-Generation soll es sich um ein Einsteiger-Gerät und zwei Pro-Modelle handeln. Letztere weisen ein M2-Chipsystem vor und besitzen daher eine hohe Leistungsfähigkeit. Leider muss man an dieser Stelle sagen, dass sich die Neuheiten nicht sonderlich von den Vorgängermodellen unterscheiden. Die Pro-Modelle werden in den Variationen mit 11 Zoll und 12,9 Zoll Displays angeboten.
Beim Einsteigermodell findet man einen A14 Bionic Chip. Das 10,9 Zoll Display soll eine max. Auflösung von 2.360 x 1.640 Pixel mit sich bringen. Die Ultraweitwinkel-Frontkamera bietet 12 MP. Wirklich neu ist an dieser Stelle der USB-C Anschluss. Obwohl Apple mit diesen drei neuen iPad Modellen in der Tat keine Innovationen auf den Markt bringt, sind die Preise dennoch recht hoch angesiedelt.
Preislich gesehen liegt das Einsteigermodell mit WiFi 6 bei ab 579 € und mit die WiFi plus Cellular Modelle kosten ab 779 €. Bestellungen des Einsteigers sind seit gestern möglich. Im Store findet Ihr dieses Modell ab dem 26. Oktober. Für die Pro-Ausgaben muss man übrigens in den meisten Fällen ein vierstelliges Budget einplanen.
Neue iPads bekommen nicht mal eine eigene Präsentation
Interessant ist, dass Apple für diese drei neuen Tablets nicht mal eine Event-Präsentation ins Leben rief, sondern die Geräte still und heimlich in den Store einfügte. Hierfür wurde dieser sogar kurzfristig vom Netz genommen. Laut Apple sollen diese neuen iPads jedoch leistungsfähiger sein und die Produktivität der Nutzer steigern. Allzu viel Wert scheint Apple jedoch nicht auf diese drei neuen Geräte zu legen, wenn es dafür nicht einmal eine werbewirksame Präsentation gibt.