Eine neue Studienerhebung aus den USA ergibt nun ein gutes Bild davon, wie stark die einzelnen Tech-Firmen im Köpfhörermarkt in den Staaten vertreten sind. Für diese Studie wurde ein Zeitraum von Januar bis Dezember 2021 ausgewertet und es nahmen 4220 Personen zwischen 18 und 64 Jahren daran teil. Das klingt zunächst nach wenig, aber die Studie findet Anklang, da sie laut vielen Experten/innen relativ aussagekräftig ist. Bei der Umfrage kam ein Ergebnis zustande, welches vermutlich in keiner Weise überraschend ist. Denn in den Staaten gibt es einen deutlichen Favoriten unter den Kopfhörerherstellern.
Apple steht auf Platz 1
Apple ist es gelungen, im letzten Jahr mit hauseigenen Produkten und der Marke Beats viele Menschen zu erreichen. Daher ist es kein Wunder, dass der beliebte Hersteller auf einen Anteil von 49,7 Prozent kommt. Die Studie zeigt ebenfalls, dass alleine die AirPods und EarPods auf 34,4 Prozent kommen. Damit ist Apple der klare Champion dieser Umfrage und weit vor der Konkurrenz.
Samsung und JBL sind weit abgeschlagen
Die Marken Samsung und JBL sind in den USA ebenfalls weit verbreitet. Dennoch hinken sie Apple weit hinterher. Samsung erreicht in der Studie einen Wert von 12,2 Prozent. JBL und Sony teilen sich indes den vierten Platz, indem sie einen Prozentwert von 11,4 vorweisen können. Apple ist also der unangefochtene Champion in den USA.
Doch wie sieht dies in Deutschland aus? Wir werden dies für Euch recherchieren, doch aus dem Nichts heraus: Was glaubt Ihr, welche Marke sich bei den Kopfhörermarken in Deutschland 2021 durchgesetzt hat?