App zum SonntagAppsNews

App zum Sonntag: Action Note – Notizen anlegen, anpinnen und verschicken

App zum Sonntag

In dieser Rubrik stellen wir euch jeden Samstagabend die App zum Sonntag vor – Dabei bieten wir auf der einen Seite Entwicklern die Möglichkeit, ihre App vorzustellen und testen auf der anderen Seite Apps, die uns empfohlen werden.

Unsere heutige App heisst Action Note. Dabei handelt es sich um eine App, in welcher man Notizen anlegen, kategorisieren, versenden und synchronisieren kann. Die App Action Note ist kein gewöhnliches Notizbuch. Es integriert sich ins Windows 10 Info-Center (Action Center) und bietet so den ultimativen Zugriff auf alle Notizen. Sogar Dateianhänge sind möglich. Und wer die Pro Version kauft, der kann seine Notizen auf allen Windows 10 Geräten synchronisieren, egal ob PC, Tablet oder Smartphone.

Die App ist für Windows 10 und Windows 10 Mobile verfügbar und auch im Querformat nutzbar. Startet man die App, erscheint gleich ein Pfeil, der einem zeigt, wo man tippen muss, um eine neue Notiz anzulegen (durch das Tippen auf das „+“-Symbol):
Action Note 1
Für die Notizen kann man sowohl einen Titel, als auch einen Text erfassen. Es ist ebenfalls möglich, Dateien in die Notiz anzuhängen oder auch die Notiz durch Tippen auf das Mikrofon-Symbol zu erfassen.
Action Note 2
Die Notiz kann, wie man es von Outlook kennt, mit einem Fähnchen versehen, oder mit einem der sechs verschiedenen Farbpunkten markiert werden:
Action Note 3
Wie oben bereits erwähnt, können Notizen über das Mikrofon-Symbol erfasst werden. Das Gesagte wird anschliessend in Text umgewandelt. Erfasste Notizen kann man sich im Anschluss natürlich auch wieder vorlesen lassen:
Action Note 4
Erfasste Notizen können auch mit anderen Personen über eine der untenstehenden Möglichkeiten geteilt werden:
  • SMS
  • OneNote
  • E-Mail
  • WhatsApp

Action Note 5

Die App Action Note gibt es auch als Pro-Version. Dies ermöglicht es, auf mehreren Windows 10 Geräten gleichzeitig zu arbeiten und die Notizen über die Geräte hinweg zu synchronisieren. Die Pro-Version ist für 2,99 Euro erhältlich:

Action Note 7

Erfasste Notizen lassen sich nicht nur an das Startmenü anheften, sondern werden auch direkt, nach dem Erfassen und Speichern in der App, im Action Center angezeigt. Tippt man dort auf den kleinen Pfeil rechts, kann man neue Notizen direkt im Action Center anlegen. Continuum wird von der App ebenfalls unterstützt:

Action Note auf Phone und PC

Herunterladen könnt Ihr die App über folgenden Link:

Action Note
Action Note
Entwickler: Benjamin Sautermeister
Preis: Kostenlos+

Du hast selbst eine App entwickelt und möchtest diese vorstellen? Oder aber du hast einen Geheimtipp, den wir hier vorstellen können? Dann schreib uns an [email protected] Vielleicht sehen wir in den kommenden Wochen ja schon deine App in dieser Rubrik? Wir freuen uns darauf!

Vorheriger Artikel

Deutsche Cortana beherrscht nun auch gefilterte Suchergebnisse

Nächster Artikel

Energie Probleme Surface Pro 4 (Book) - Microsoft verspricht Lösung

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
TomBenjamin SautermeisterLocalpixel Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Localpixel
Mitglied

Super App, danke für die Info.

Benjamin Sautermeister
Gast

Hallo,
freut mich, dass ihr meine App Action Note zur „App zum Sonntag“ ausgewählt habt!

Beste Grüße aus München,
Benny