Microsoft

[Anleitung] Speicheroptimierung im Windows 10 Fall Creators Update nutzen

Das Windows 10 Fall Creators Update befindet sich immernoch im Rollout-Prozess. Dennoch haben schon viele Nutzer die Version 1709 von Windows 10 bereits auf ihren PCs und profitieren täglich von neuen Features, die das sogenannte Redstone 3-Update mit sich gebracht hat.

Einer dieser Vorzüge, ist die Speicheroptimierung. Diese intelligente Funktion sorgt automatisch dafür, dass nicht benötigte Dateien und Daten-Müll, von eurer Festplatte gelöscht werden. So wird Speicherplatz freigegeben, ohne, dass ihr euch aktiv darum kümmern müsst. Der Prozess der Speicheroptimierung läuft nahtlos im Hintergrund ab.

In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung möchten wir euch genau erklären, wie ihr die Speicheroptimierung im Windows 10 Fall Creators Update aktiviert und was diese euch genau bringt:

[TIPPS & TRICKS] OPTION SPEICHEROPTIMIERUNG, IM FALL CREATOR UPDATE(VERSION 1709) BENUTZEN

Ich hoffe, dass euch auch diese Anleitung weiterhelfen konnte.

Zeige Kommentare

  • Neues Motherboard gerade eingebaut, und mit meinen alten hdds gleich mal getestet, wie immer tolle Tipps beide Daumen hoch.

  • Nette Funktion, auch wenn ich das lieber selber manuell mache bei meinen Systemen.
    Aber jene die ich betreue, wo ich als erstes wenn ich mal wieder da bin eben genau das machen muss, ist das ne sinnvolle Sache :)

  • Danke für die Mühe, die Sie gemacht haben, um das alles zusammenzutragen. Das sind wirklich gute Tipps.
    Lg Duvar

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.