Vielleicht kennt Ihr das Problem. Ihr bekommt einen neuen Rechner und richtet diesen ein. Beim Outlook kommt dann der Schreck – alle Signaturen, die man sich auf dem alten System mühselig zusammengeschrieben hat, müssen neu eingegeben werden und wieder neu eingerichtet werden.
Das Problem mag bei einer Signatur vielleicht nicht sonderlich groß sein, aber was ist, wenn die Firmen Signatur und die des ehrenamtlich betreuten Vereins noch eingegeben werden müssen? Dann kann das Ganze schon mal etwas nerven. Doch wir haben für euch heute die Lösung, wie Ihr diesem Dilemma ein Ende bereiten könnt. Denn wir zeigen euch in dieser Anleitung, wie Ihr eure Signaturen exportieren könnt, um diese später wieder importieren zu können.
Die Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr in unserem FORUM.
Wir freuen uns über eure Zuschriften und Vorschläge für weitere Anleitungen. Falls ihr gerne selbst zur Community-Hilfe beitragen möchtet und eine Problemlösung bezüglich Windows 10, Xbox, Windows 10 Mobile etc. veröffentlichen wollt, schreibt uns einfach eine kurze Mail unter [email protected] oder hier in den Kommentaren.
und wie ist das mit der Windows 10 Mail App?
Ich mach das „herkömmlich“ (wahrscheinlich umständlich) mit NotepadX in eine .txt Datei. Sollte eine spezielle Formatierung oder Grafiken enthalten sein -> als Word Dokument und das dann auf SD Karte, OneDrive oder NAS, jede Signatur / Person mit gesonderten Datei-Namen (Familie). Bei Firmen (wie z.B. mein Arb.geber) liegen die Signaturen personenbezogen auf internen Servern, zusätzlich dann noch die Firmensignatur mit Sicherheitshinweisen, etc. etc. etc. Notebook / PC habe ich privat nicht mehr, alles simpel und „anspruchslos“ per Continuum mit L950XL. Und sollte es doch mal vergessen worden sein = „Gesendete E-Mails“ – wird ja auch immer mit synchronisiert. Aber die… Weiterlesen »