Anleitungen

[Anleitung] Microsoft Office: Gelöschte Word Dokumente wiederherstellen

Ihr kennt das: Ihr schreibt in Office schon sehr lange an einer Sache und plötzlich schließt sich Word, der PC fährt herunter oder ein Fehler tritt auf. Ohje, alle Arbeit war umsonst. Auch wenn ihr vergesst, zu speichern oder eine Datei aus Versehen löscht, geht die Welt noch nicht unter.

Keine Angst, wir zeigen euch, wie ihr eure gelöschten Microsoft Word-Dokumente wiederherstellen könnt – auf zwei verschiedene Arten!

Wiederherstellen nicht gespeicherter Dokumente in Word für Windows 10

1. Öffnet das Programm Microsoft Word, in dem ihr zuletzt geschrieben habt.
2. Klickt auf „weitere Dokumente öffnen“.
3. Jetzt klickt ihr auf „weitere Dokumente öffnen“ und auf „nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen“.
4. Nun öffnet sich ein Ordner. Hier befinden sich alle vor Kurzem verwendeten Word Dokumente.
5. In der Übersicht wählt ihr nun euer Dokument aus und klickt dafür auf „Öffnen“.
6. Jetzt müsst ihr nur noch das Dokument neu abspeichern. Dafür geht ihr auf „Datei“ und „Speichern unter“, vergebt einen Namen und platziert das Dokument so, dass ihr es wiederfindet. Jetzt nur noch auf „Speichern“ klicken und schon ist euer verlorenes Dokument wieder da.

Nicht gespeicherte Änderungen vornehmen

Bitte nicht verzweifeln, wenn ihr vor dem Schließen das Dokuments nicht gespeichert habt. Es gibt eine Möglichkeit, nicht gespeicherte Änderungen wiederherzustellen. Microsoft Word speichert eine kurzzeitig Kopie eures Dokuments, die ihr wieder aufrufen könnt.

Hier eine kleine Anleitung:

1. Öffnet Microsoft Word.
2. Links auf der Word- Startseite befindet sich eine Anzeige mit „wiederhergestellte Dateien anzeigen“. Hier wählt ihr eure Datei aus, die ihr wiederherstellen wollt und öffnet sie.
3. Jetzt ist eure Datei wieder da und ihr speichert sie wie gewohnt unter „Datei“, „Speichern unter“, Namen vergeben und „Speichern“ ab.
Generell solltet ihr immer wieder zwischendurch auf Speichern klicken, damit eure geschriebenen Daten auf keinen Fall verloren gehen.

Hat euch unsere Anleitung “Microsoft Office: Gelöschte Word Dokumente wiederherstellen” gefallen? Schreibt es in die Kommentare!

Zeige Kommentare

  • Falls das mal nicht funktioniert - bei mir ist die Anzeige der Wiederherstellungen mal leer gewesen: Die Wiederherstellungsdateien liegen hier ab und lassen sich mit den jeweiligen Programmen öffnen: Profilordner\AppData\Roaming\Microsoft\Word

Teilen
veröffentlicht von
stina

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.