Microsoft

Ab September: Microsoft Teams ermöglicht das Versenden von Videobotschaften

Wir haben in den letzten Wochen des öfteren über neue Features bei Microsoft Teams berichten können. Microsoft stellt seinem Online-Kommunikationsdienst in der letzten Zeit einige Neuheiten zur Verfügung und plant, den Dienst vor allem für Unternehmen mit Angestellten im Home-Office interessanter zu machen. Dies scheint auch zu gelingen, denn die neuen Angebote erfreuen sich an einer großen Beliebtheit. Nun gibt es weitere Neuigkeiten für Microsoft Teams Nutzer/innen. Ab September 2022 soll es möglich sein, über Teams kurze Videobotschaften zu versenden.

Microsoft 365 Roadmap stellt Funktion “Video Clip” vor

In der Microsoft 365 Roadmap findet man das neue Vorhaben “Video Clip”. Dieses ist für Microsoft Teams angedacht und stellt sich als eine nützliche Funktion heraus, um während des Chats kurze Videonachrichten zu verschicken. Nachdem man die Nachricht aufgenommen hat, besteht die Möglichkeit, sich das Video noch einmal anzusehen. Leider ist eine Nachbearbeitung des Videos wohl nicht möglich. Hier verpasst Microsoft eine wertvolle Bearbeitungsfunktion einzufügen, sollte man an dem Video noch etwas ändern wollen. Dies stellt einen kleinen Minuspunkt dar, aber insgesamt handelt es sich um ein praktisches neues Feature für den Online-Kommunikationsdienst Microsoft Teams.

Für Desktop Version und Apps gedacht

Die neue Funktion, Videobotschaften aufnehmen und verschicken zu können, soll laut aktuellen Informationen für die Desktop Version, aber auch für die mobilen Apps möglich sein. Leider fehlen bis jetzt auch Infos darüber, wie lange die Videobotschaften maximal sein können. Dieser Wert wird mit Sicherheit noch sehr interessant werden, denn in den Beschreibungen ist von kurzen Videobotschaften die Rede. Dies könnte einige Sekunden umfassen, aber vielleicht auch eine Minute. Es ist schwer einzuschätzen. Wir bleiben dran und halten Euch auf dem Laufenden.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.