Nachdem State of Decay 2 mehr als vier Millionen Spieler zählt und im Laufe der Zeit einige substantielle Updates erhalten hat, gibt es nun noch mehr Gründe weiterzuspielen: Wie bereits auf der X018 am letzten Wochenende angekündigt, ist nun das Zedhunter-Update kostenlos für alle Besitzer des Spiels erhältlich. Hier erhaltet ihr einen tieferen Einblick in die Inhalte der Erweiterung.
Das Zedhunter-Update ist ab sofort integraler Bestandteil des Haupt-Community-Spiels und fügt eine ikonische Zombie-Tötungswaffe hinzu: Armbrüste mit acht neuen Typen. Dies ist eine große Angelegenheit für State of Decay 2, denn Armbrüste sind stille und dennoch mächtige Waffen – so können sie beispielsweise mit einem Zielfernrohr ausgestattet werden und demnach auf leichtere Art und Weise Kopfschüsse erzielen, ohne dass andere Zombies in der Nähe auf den Spieler aufmerksam werden.
Armbrustbolzen können auch nachträglich hergestellt werden. Anders als bei traditionellen Schusswaffen klemmen oder brechen Armbrüste nie. Da sie mächtig, effizient und leise sind, können sie gegen einen Pest-Zombie eingesetzt werden, wodurch sich die Chance erhöht, eine Pestprobe zu extrahieren. Dies ist aber nicht alles: das Zedhunter-Update beinhaltet auch drei neue Nahkampfwaffen – somit haben wir nun eine größere Anzahl an Schwertern und Messern zur Auswahl.
Durch das Zedhunter-Update erfährt State of Decay 2 jedoch noch weitere Veränderungen: Das Inhaltsupdate beinhaltet die Möglichkeit, die Kernspezialisierungen von Überlebenden zurückzusetzen. Somit sind vorherige Entscheidungen glücklicherweise nicht final – das ist eine sehr gute Veränderung, da man ungemein viel Zeit mit den Charakteren verbringt. Man muss aber beachten, dass man mit dieser neuen Fertigkeit langsamer Erfahrung sammelt als üblich. Zudem gibt es nun drei neue potentielle Pest-Verbrauchsmaterialien, welche die Fähigkeiten der Überlebenden drastisch verbessern.
Um all diese neuen Inhalte in das Spiel einzuführen, wurden mehrere neue Missionen hinzugefügt und andere aktualisiert. Diese Aufgaben sind mit dem Term „Mysterious“ betitelt – so weiß man direkt, welche Missionen Teil des Updates sind. Wer Interesse an dem Spiel und dem Update hat, kann bei den Black Friday-Deals zugreifen: State of Decay 2 ist dort um 35% reduziert.
Interessiert euch das Zedhunter-Update? Werdet ihr es euch ansehen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!
(Bild-)Quelle: Xbox Wire