Der Telegram-Client, Unigram, stellt eine hervorragende UWP-App dar. Vielen von euch ist die Anwendung vielleicht bereits bekannt. Durch die gut gepflegte App kommen auch Windows 10 Mobile Nutzer in den Genuss einer schnellen und modernen Telegram App. Die originale App hinkt in Sachen Geschwindigkeit um einiges der Konkurrenz hinterher. Dennoch ist die offizielle App meist um einige Features reicher als die Drittanbieter App. Im heute erschienenen Unigram Update mit der Versionsnummer 2.3.1929 wurden aber einige bereits von den offiziellen Apps bekannte Features eingeführt.
Neu in Unigram 2.3.1929
- Wische auf einer beliebigen Nachricht nach links, um sie zu beantworten
- Admins von normalen Gruppen können jetzt festgelegt werden
- Bugfixes und Verbesserungen
Die Änderungen könnt ihr hier in Aktion sehen:
Leider wurde eine sehr nützliche Funktion mit diesem Update aber auch entfernt bzw. deaktiviert. Die Wischgeste, mit der man geöffnete Bilder durch hoch- oder herunterwischen schließen konnte, wird allerdings laut Aussage des Entwicklers schon im nächsten Update wieder nachgereicht.
Auch wir sind mit dem WindowsUnited Community Channel auf Telegram aktiv – ihr seid herzlich eingeladen.
Der Entwickler hinter Unigram, Fela Ameghino, stellt viele Updates für seine App bereit. Regelmäßig erscheinen neue Versionen mit neunen Funktionen – hier findet ihr den Changelog der letzten Version.
Unigram könnt ihr hier herunterladen:
Quelle: Unigram News Channel
Sehr nützliche Neuerung!
Sehr lobenswerter Einsatz des Unigram-Entwicklers. Jetzt müsste man es nur noch schaffen, die Leute endlich von WhatsApp wegzuholen, und zu Unigram / Telegram zu bringen. Viele wissen gar nichts von diesen Alternativen.
Das Wissen über jene Alternativen besteht schon, nur sieht hier schlicht die Faulheit. WA ist eben sehr bequem, da es so ziemlich jeder nutzt. Ich zb bin über jeden Iphone Nutzer glücklich, da ich so auch gleich iMessage nutzen kann.
Nein, das würde ich so nicht sagen. Es ist vor allem auch ein Problem des nicht wissen wollens. Eine Kollegin von mir war total begeistert von WeChat. Ihr Freund ist gerade in China unterwegs und ist vor Ort gezwungen, WA links liegen zu lassen…
Ich sagte ihr, sie solle sich endlich auch mal Telegram angucken (sage ich schon länger), wenn sie sich jetzt so für WC begeistert. Sie tat es nicht. So lange Facebook keine granatenmäßige Scheiße mit WA veranstaltet, werden die Leute den Mist weiternutzen. Der Rest ist Glück.
Habe ich ganz ähnlich beobachtet. Mit Datenschutz bekommt man kaum einen dazu. Die Features die es mehr gibt sind es den meisten nicht wert, weil sie es noh nicht kennen und zu bequem sind zu wechseln. Immerhin meine Freundin nutzt inzwischen Telegram und versucht auch andere zum Wechsel zu bringen.
Meine kannte auch nur WA und das blöde Snapchat. Jetzt ist sie begeisterte Telegram-Nutzerin. 😉