Kurz vor dem heute stattfindenden offiziellen Launch des Xiaomi Mi Mix 3 ist ein weiteres Hands-On Video auf der chinesischen Social Media Seite Weibo aufgetaucht.
In-Display und Rückseiten Fingerprint Sensor?
Anders als auf einem von Xiaomi veröffentlichten Teaser Video, in welchem der ID Fingerprint Sensor im Einsatz zu sehen war, zeigt dieses Video einen Rückseitig verbauten Sensor. Dies legt die Vermutung nahe das Xiaomi 2 Versionen des Mi Mix 3 vorstellen wird.
So sieht das ganze auf dem von Xiaomi veröffentlichtem Teaser aus:
https://youtu.be/79HvJadntp0
Design und Spezifikationen (unbestätigt)
Das Mi Mix 3 hat mit dem kommenden Honor Magic 2 eines gemeinsam. Beide Geräte sind fast komplett randlos und beide Geräte setzten bei der Frontkamera auf einen manuellen Slider-Mechanismus. Da die Frontkamera nun keinen Platz auf dem Display beansprucht, hat man, was viele Smartphone Puristen freuen dürfte, auf einen Notch verzichtet.
Wenn man einen Blick auf die (noch nicht bestätigten) Spezifikationen des Mi Mix 3 wirft, ist klar dass es sich hierbei um Xiaomis 2018er Flaggschiff handeln wird.
- 6.4 Zoll S-AMOLED FHD+ Display mit 2340 x 1080 Px.
- Snapdragon 845 Prozesssor (manche Quellen vermuten gar den noch unbekannten 855er)
- 20MP + 16MP Dual Hauptkamera
- 24MP Frontkamera mit LED Blitz
- 3850mAh Akku mit 10/15w kabellosem Laden
- 6GB RAM / 128GB Speicher
- 8GB RAM / 256 GB Speicher
Was den RAM betrifft, könnte Xiaomi das erste Smartphone mit sagenhaften 10GB auf den Markt bringen. Die Frage, ob 10GB in einem Smartphone wirklich Sinn ergeben, sei einmal dahingestellt. Welchen Preis Xiaomi für die einzelnen Modelle aufrufen wird, sollten wir spätestens nach dem heutigen Launch wissen. Wir sind auf jeden Fall gespannt.
via gizmocina
Und die Front-Kamera ist 24mp und 2mp… Das 5g Modem kommt erst in die Januar Edition. Werde also bis dann warten. 5g gibt es im Ausland ja schon und nur wir Deutschen sind wieder die dummen.
Wenn schon Randloser Bildschirm, dann richtig! Und endlich eine Vernünftige Lösung für die Kameras: kein „Notsch“ – denn dann macht Videos schauen Fullscreen keinen Sinn. Und auch kein unnötig fragiler motorisierter Mechanismus zum einziehen der Kameras.
Ich persönlich finde immer noch, dass die Abschaffung der Bezels unnötig ist. Lieber kapazitiv Touch unten und Kamera/Lautsprecher etc. oben.
Gesagte 415.- EUR sieht nicht schlecht aus, auch mit Einfuhrabgaben bis 500.- Euro akzeptable. Nur die Kamera muss 16:9 aufnehmen und nicht Huawei Mate Pro 4:3