Seit einigen Jahren erscheinen von OnePlus jeweils 2 Smartphones einer Generation pro Jahr. Das OnePlus 6 ist bereits einige Zeit auf dem Markt, sodass es bald Zeit für das OnePlus 6T wird. Eben jenes hat OnePlus nun über Twitter angekündigt: Am 30. Oktober wird in New York das neue Smartphone der Weltöffentlichkeit präsentiert.
Die Veranstaltung wird mit dem Titel „Unlock The Speed“ angekündigt, was wohl auf einen besonders schnellen SoC anspielen soll. Das OnePlus 6T soll Gerüchten zufolge über einen Fingerabdruck-Sensor im Display verfügen. Auch soll das 6T das erste Gerät von OnePlus sein, welches aktiv auch über Netzbetreiber vermarktet werden soll: In den USA soll ein Deal mit dem drittgrößten Netzbetreiber T-Mobile ausgehandelt worden sein.
Neben der Tropfenförmigen Notch soll das Gerät quasi Baugleich mit dem Oppo R17 sein. Das Oppo R17 verfügt über ein 6,4 Zoll großes Display, einen Akku mit 3.500 mAh Ladung sowie einen Qualcomm Snapdragon 670. Im OnePlus 6T könnte ein stärkerer SoC zum Einsatz kommen. Auch ist die Hoffnung groß, dass 10 GB Arbeitsspeicher verbaut sein wird.
Man kann sich übrigens Tickets für das Event am 30. Oktober in New York kaufen. Eintrittskarten kosten aktuell im Vorverkauf 17 €.
Quelle: Pressemitteilung
Der 845er ist bestätigt und die 8gb Version ebenfalls. 10gb könnte kommen ist aber letztlich nur werbeschwachsinn, da android Pie 10gb aktuell nicht einmal unterstützt.
Ich mag die die One plus Geräte sehr und denke sogar, dass sie nun langsam in Richtung 2 Modelle gehen. Mitte des Jahres das günstige für 550-600, Ende des Jahres die T Modelle mit den Upgrades für 580-650.
Dazu hat one plus aktuell eine sehr schnelle Update Politik und die deutlich optimistischere gestensteuerung.
Schöne und vor allem extrem schnelle Geräte. Wenn es bei mir android wäre, dann wohl one plus.
Wie lange gibts denn Updates für die One Plus Geräte?
genau so wie bei nokia handys
Das ist so nicht richtig. Nur wenn das OnePlus ein Android One Handy ist, ansonsten steht es dem Hersteller völlig frei wie lange Updates laufen. Und meist bedeutet das ‚ nicht lange‘
Zuletzt erhielten sie 3 Jahre Updates, was sogar Google überflügelt. Aber mehr noch, meist erhält man die großen Updates bei One Plus 2 Wochen nach dne Pixel.
Android One ist mind. 3 Jahre Updates Shyntaru. Und hat das OP6 jetzt schon Pie?
Jup seit 3 Wochen, wie das 5T und das 5. Das 6T kommt sogar direkt mit Pie. Der Vorteil von OxygenOS ist jedoch die Einfachheit von Stock, gepaart mit zusätzlichen Features wie zb die Einhandbedienung oder eben die deutlich bessere Gestensteuerung.
Wie schon oft gesagt ist Android nicht mein OS der Wahl, doch was One Plus hier auf die Beine stellt ist schon sehr beeindruckend. Die komplette Oberfläche ist extrem schnell und teils sogar direkter als jene der Pixel Reihe. Abstriche muss man nur bei dne Lautsprechern, der Kamera und wireless charging machen.
Danke für die Infos 👍