Diese Woche ist wieder mehr los hinsichtlich der Neuerscheinungen auf der Xbox One – man wird sich auf 11 Spiele freuen können. Darunter findet sich ein Game, das viele von euch sicherlich sehnlichst erwarten – Call of Duty: Black Ops 4. Auch die anderen Spiele können sich sehen lassen – mein persönliches Highlight ist My Memory of Us – auf der Gamescom habe ich einen tiefen Einblick durch ein sehr interessantes Gespräch mit einem der Entwickler bekommen. Zwei der Neuerscheinungen sind für die Xbox One X optimiert – sollte euch noch eine fehlen, könnt ihr sie hier bestellen.
Mark of the Ninja Remastered (09. Oktober)
In der Remastered Version von Mark of the Ninja muss man still, agil und clever agieren, um die Gegner in einer Welt voller wunderschöner Landschaften und fließender Animationen zu überlisten. Man hat die Wahl sich als unbekannter, unsichtbarer Geist oder als brutaler, stiller Attentäter durch die Welt zu bewegen. Zudem kann man neue Tools und Techniken verbessern, die zu dem persönlichen Spielstil passen, und optionale Ziele vervollständigen, um völlig neue Spiel-Möglichkeiten zu erschließen. Das Game ist noch nicht im Microsoft Store verfügbar.
Space Hulk: Tactics (09. Oktober)
Space Hulk: Tactics ist eine originalgetreue Abwandlung des Brettspiels Space Hulk aus dem Warhammer 40.000-Universum und verleiht dem Kultklassiker neue, einzigartige Elemente. Man kämpft sich durch zwei unterschiedliche Story-Kampagnen, wobei man seine Truppe leiten und individualisieren kann. Das Game ist nicht nur für die Xbox One X optimiert, sondern auch bis zum Release um vier Euro reduziert.
Stranded Deep (09. Oktober)
In Stranded Deep schlüpft der Spieler in die Rolle eines Überlebenden eines Flugzeugabsturzes, der irgendwo im Pazifik gestrandet ist. So befindet man sich stets in lebensbedrohlichsten Szenarien, die jedes Mal eine andere Spielerfahrung bieten. Auch dieses Spiel ist noch nicht im Microsoft Store erhältlich.
Chronus Arc (10. Oktober)
Im RPG Chronus Arc werden die Chronusfragmente benötigt, um für den Zeitrücklauf vorbereitet zu sein, der nur einmal alle zehn Jahre passiert. Auf dem Weg zum Chronusschrein werden Loka und sein Lehrer Teth von Geppel und seiner Bande umzingelt, welche die Fragmente fordern. Während Teth versucht Zeit zu schinden, eilt Loka, die Hauptfigur, alleine aus der Höhle um Verstärkung zu holen. Mit dem Ziel Informationen über seinen vermissten Lehrer Teth und über Geppel herauszufinden, beschließt Loka mit seiner Freundin Sarna auf eine Reise zu gehen. Das Spiel ist Teil des Xbox Game Pass-Programms.
Deployment (10. Oktober)
In Deployment kämpfen sogenannte Infosoldaten, die aus reinen Informationen bestehen, in einem endlosen Krieg zwischen Regierungen und Megakonzernen, um über die digitalen Systeme zu herrschen, welche die Welt kontrollieren. Der Spieler setzt seine Truppen ein und bereitet sich auf epische Schlachten in diesem Top-Down-Shooter vor. Das Game ist noch nicht im Microsoft Store erhältlich.
Devious Dungeon (10. Oktober)
In Devious Dungeon übernimmt der Spieler auf Befehl des Königs die Kontrolle über einen Ritter, der angewiesen wurde, in die Katakomben unter dem Königreich zu gehen und die Monster zu töten, die in die finsteren Tiefen eingedrungen sind. Man muss sich tief in die Kerker wagen, um die Bedrohung auszuschalten. Das Spiel bietet Level-Randomisierung und Upgrades im RPG-Stil in fünf Welten und 68 Leveln.
My Memory of Us (10. Oktober)
My Memory of Us ist eine Erinnerung an eine Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen, eine Freundschaft, die in schwierigen Zeiten entstanden ist. Es waren die Zeiten von Terror, Schmerz und Ausgrenzung in einer Welt, in der die Menschen gezwungen waren, in zwei künstlich getrennten Welten zu leben. Mein erster Eindruck auf der Gamescom war ungemein positiv. Das Game ist auch noch nicht im Microsoft Store verfügbar.
Spencer (11. Oktober)
Spencer ist ein klassisches Jump’n Run-Spiel mit herausfordernden Leveln und Feinden. Der Spieler findet fehlende Gegenstände, erledigt Monster und sammelt Münzen sowie Diamanten. 3D-Grafiken in einem schönen Grafikstil, 2.5D-Level und bewährtes Gameplay sollen für stundenlangen Spielspaß sorgen.
The Missing: JJ Macfield and the Island of Memories (11. Oktober)
Das plötzliche Verschwinden eines guten Freundes spornt J.J. an, auf der seltsamen Insel der Erinnerungen nach ihr zu suchen. Auf dieser albtraumhaften Insel kann man nicht sterben, auch wenn man schwer verletzt ist. Egal wie oft J.J. aus den Fängen des Todes zurückgebracht wird, sie zieht ihren verstümmelten Körper tiefer in den Wald, um ihre Freundin zu finden. Das Game ist noch nicht im Microsoft Store erhältlich.
Call of Duty: Black Ops 4 (12. Oktober)
Call of Duty: Black Ops 4 ist definitiv die größte Neuerscheinung diese Woche. Das Spiel verspricht harte, realistische Multiplayer-Kämpfe, das größte Zombies-Paket aller Zeiten mit drei vollwertigen Untoten-Abenteuern und Blackout, ein Modus, in dem das Black Ops-Universum in einem gewaltigen Battle Royale-Erlebnis zum Leben erwacht. Der Mehrspieler-Modus von Call of Duty: Black Ops 4 soll neue Maßstäbe setzen – mit dem bisher packendsten und realistischsten Kampferlebnis, dessen Fokus auf taktischem Spielen und Entscheidungen des Spielers liegt. Das Game ist für die Xbox One X optimiert.
Guns, Gore and Cannoli 2 (12. Oktober)
Guns, Gore and Cannoli 2 ist ein von den Klassikern inspirierter Action-Plattformer, der in den 1940ern spielt. Europa ist vom Krieg zerrissen, die USA bereiten sich auf den Kampf vor und die Mafia geht wie üblich ihren Geschäften nach. Aber diesmal sind sie zu weit gegangen. Der Spieler bereitet sich darauf vor, in den Krieg zu ziehen, nachdem er eine erschreckende Entdeckung macht, was wirklich in der Endphase des Thugtown-Massakers in Guns, Gore & Cannoli 1 geschehen ist.
Hat die ein oder andere kommende Neuerscheinung euer Interesse geweckt? Ich freue mich auf eure Kommentare!
(Bild-)Quellen: Xbox Wire, Microsoft Store