Auch wenn No Man’s Sky einen äußerst holprigen Start hatte und viele hoffnungsvolle Gamer sehr enttäuscht zurückgelassen hat, hörte Hello Games nicht auf, an dem Spiel zu arbeiten. So ist im Juli dieses Jahres nicht nur das Spiel auf der Xbox One erschienen, sondern auch das Content-Update Next, das ein komplettes Multiplayer-Erlebnis, einen nahezu unbegrenzten Basisbau, die Kontrolle über Frachterarmadas, grafische Verbesserungen und mehr eingeführt hat.
Zudem wurden auch Community Missions implementiert: Diese führen die Spieler tiefer in die seltsamen Abenteuer von Nada und Polo an Bord der Space Anomaly. Jede Woche findet eine neue Mission statt, welche die Community mit einer gemeinsamen Erfahrung auf einem bestimmten Planeten miteinander verbindet. Die Teilnahme an diesen Missionen bietet auch die Möglichkeit, spannende neue Belohnungen freizuschalten – einzigartige Basisbauteile, Anpassungsmöglichkeiten und vieles mehr. Jede Woche werden dem Spiel neue sammelbare Belohnungen hinzugefügt.
Das liegt jedoch in der Vergangenheit und das Hello Games-Team arbeitet weiter fleißig an Inhalten für das Game. Es wurde nun das erste neue Fahrzeug seit dem Pathfinder-Update hinzugefügt: Pilgrim. Hierbei handelt es sich um ein leistungsstarkes, futuristisches Motorrad, das es den Spielern ermöglicht, fremde Planeten mit hoher Geschwindigkeit zu navigieren. Auch wurde das bereits vorhandene Exocraft mit vielen neuen Upgrades und Funktionen erweitert, was es für die Entdecker im No Man’s Sky-Universum umso unverzichtbarer macht. Mit allen Fahrzeugen kann man Rennen fahren und die Strecken können online mit anderen Spielern geteilt werden. Diese Rennen wurden ebenfalls verbessert und erweitert, einschließlich Online-Rennen und optimiertem Rennstreckenbau.
Hello Games konzentriert sich nun sehr stark auf die Entwicklung der nächsten Reihe neuer Funktionen für das Spiel. Es wird auf absehbare Zeit weiterhin unterstützt, mit einer Mischung aus wöchentlichen Missionen, neuen Inhalten, generellen Verbesserungen sowie größeren Updates.
Spielt ihr No Man’s Sky auf der Xbox One? Kann das Spiel mittlerweile den anfangs hohen Erwartungen standhalten? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!
(Bild-)Quelle: Xbox Wire
Nein leider nicht auf der Xbox, aber über Steam für den PC. Schade ist es nur das Sony sich vor Crossplay streubt. Wäre eine schöne Sache wenn man auch so mit seinen Freunden zusammen spielen kann. Ja das Game steigert langsam seinen Standart. Jedoch sind Survival Games eben auch nicht für jeder man. Denn nach aktuellen zahlen werden ehr Egoshooter gezockt (PlanetSide 2, CoD, Overwatch) oder soganannte Moba´s (League of Legends, Paragon, Heroes of the Storm). Die richtigen MMorpg´s wie z.B. Lineage 2+3, Divine Divinity, Sacred 1-3, etc. . Denn selbst die Zahlen bei BLizzNet. für WoW und Starcraft sind… Weiterlesen »
Für World of Warcraft auch, trotz der neuen Expansion? 😲