Microsoft hat ein neues Update für seine Store-App veröffentlicht. Dieses bringt den Geräte-Tab nun auch nach Deutschland. Das Update hebt die Versionsnummer auf 11808.1001.10.0.
Surface und mehr
Über den neuen Geräte-Tab, könnt ihr nun Hardware von Microsoft und anderen Anbietern kaufen. Durch diesen Tab integriert Microsoft das Hardware-Angebot des Online-Stores in die Windows App. Microsoft möchte auf diese Weise den Store als zentrale Anlaufstelle für Soft- und Hardware-Käufe etablieren.
Habt ihr das Update bereits erhalten? Wie findet ihr die Idee, Hardware über die Store-App zu beziehen?
ich hätt mir gern ein Windows Phone mit Support bis 2023 gekauft ..Ironie aus ..
Ich habe nun ein Update des Microsoft-Stores auf meinem Lumia 950 XL DS gemacht. Nun, es ist zwar auf der angegebenen Versionsnummer. Aber von Hardware, welche man über diese App kaufen könnte, sehe ich nichts. Auch ein Neustart der App hat daran nichts geändert.
Schon überall geguckt ?
Zitat: >>Schon überall geguckt ?<<
–
Ja, sogar das Gerät (Lumia 950 XL DS) schon komplett neu gestartet.
.
Beim Win 10 Desktop dagegen ist ein zusätzlicher Punkt „Geräte“ zwischen „Spiele“ und „Filme & TV“ vorhanden, wenn man auf die angegebene Version upgedatet hat.
Ist es zwingend notwendig, dass man „Geräte“ über Win 10 Mobile angezegt bekommt? -> Nein.
@ gast: Zusätzliche Funktionen sind doch immer wünschenswert, warum also nicht auch die Geräteliste im Store auf Mobile angezeigt bekommen? Schadet nicht, nützt nur.
Das ist aber keine zusätzliche Funktion. Das ist ein zusätzliches, ohnehin sehr übersichtliches (es ist sowieso nicht alles drin, wie userin richtig bemängelt hat) Shopping-Menü. Es ist zudem auch kein Geheimnis, dass die Hardwarepreise im MS Store abseits von Aktionen nicht gerade der „Schnapp des Tages“ sind. Sprich: Uninteressant.
Update des Microsoft-Stores auf Mobile auf Version 11808.1001.10.0 heute erhalten. Aber unter den Menüpunkten des Hamburger Buttons ist kein Geräte-Tab zu finden. Wer kann etwas zur Desktop-Variante des Microsoft Stores sagen?
Prinzipiell ist die Möglichkeit, Hardware über den Store zu beziehen, zu begrüßen. Würde aber trotzdem, ohne Preisvergleich außerhalb des Stores, nie einfach blindlings Hardware, z.B. ein neues Notebook, kaufen.
Beim Surface fehlt aber noch das GO und Zubehör.
Zitat: >>Beim Surface fehlt aber noch das GO und Zubehör.<<
—
Das ist schon vorhanden, aber an Stellen, wo man es nicht unbedingt vermutet:
.
Das Surface Go ist die erste Position unter dem Unterpunkt "Laptops".
–
Und wenn man das Surface Go dann aufgerufen hat und auf der Seite nach unten gescrollt ist, findet sich an einer Stelle zwischen zwei Fotos am Ende eines Textes die Zeile "DAS GESAMTE ZUBEHÖR ANZEIGEN". Dahinter steckt ein Link, welcher eine Browserseite startet: https://www.microsoft.com/de-de/store/b/surface-accessories
Und somit ist man dann auf der Microsoftwebseite, wenn man das auslöst.
Die Auswahl auf der Desktopversion empfinde ich nichtsdestotrotz etwas eingeschränkt. . Es ist nicht alles vorhanden, was mir auf der Seite https://www.microsoft.com/de-de an Geräten angeboten würde. Beispielsweise fehlt in der App die biegbare und platzsparende Arc Touch Maus, welche ich selbst nutze, weil ich sie mal auf der Webseite entdeckt hatte. Auf der Microsoftwebseite wird sie weiterhin angeboten. . Somit ist das Angebot auf der Microsoftstore-Desktop-App selbst auch nicht berauschend umfangreich. . Wenn ich mich informieren möchte, hätte ich gerne alles, was möglich ist, um eine echte Auswahl treffen zu können. So, wie das realisiert wurde, ist das für mich… Weiterlesen »
Wenn man „mouse“ in das Suchfeld eingibt, dann findet man sie auch. Aber ja, normal müsste die Unterkategorie „Hardware und Zubehör“ auch unter „Geräte“ zu finden sein.
Nice 😍
Finde es etwas befremdlich, dass so viel Fremdhardware angeboten wird…
Außerdem: Warum stehen die Geräte in der Liste vor den Filmen…? 🤨
Das sind die Geräte enger Hardwarepartner. Sei froh, dass MS überhaupt noch welche hat… 🙄
Wenn etwas befremdlich ist, dann dein Kommentar.
Zuerst einmal Applaus @matcho782.
Im Microsoft-Store fehlt eindeutig die Rubrik Musik. Muss ja kein Streaming-Dienst mehr sein, aber einfach in Musik stöbern und über den Store kaufen hätte ja schon was. In dieser Form, in der ja auch Filme angeboten werden (die man im Gegensatz zu Amazon nach dem Kauf auch Herunterladen kann) ist der Store einfach unvollständig. Das ist kein Gesamtpaket mehr.