Mittlerweile hat Musikstreaming Umsatzmäßig die CD überholt und auch im Alltag der Menschen ist es einfach praktischer, monatlich einen Betrag abzudrücken und dadurch die meisten Künstler auf Abruf verfügbar zu haben, als auf seine Musiksammlung im heimischen Regal angewiesen zu sein.
Dennoch sind noch nicht alle Interpreten und Künstler auf Streamingdiensten vertreten. Gerade deutsche Bands tun sich da manchmal schwer. Wer beispielsweise die selbsternannte Beste Band der Welt (Die Ärzte) hören wollte, musste auf die klassische CD oder den Kauf z.B. via Amazon oder iTunes zurückgreifen.
Wie Cashy berichtet hat Spotify nun bekanntgegeben, dass Die Ärzte ab dem 16. November auf dem Streamingdienst verfügbar sein werden. Aktuell ist die Künstlerseite bis auf zwei Remixes leer. Wer dennoch Songs der Band hören möchte, ist auf Coverversionen angewiesen. Beispielsweise hat die deutsche Metalcore-Band Callejon gemeinsam mit Bela B. das Lied „Schrei nach Liebe“ in einer Metalcore-Fassung neu aufgelegt.
Quelle: Cashys Blog
Tolle Meldung! und so Windows-affin…….
Spotify läuft doch auch unter Windows. Könnte ja für einige interessant sein. Wenn es dich nicht interessiert, klick die Meldung nicht an
lass das bitte…
Wird meine feine Hausärztin auch dabei sein …?
Und Johannes Matthias Sperger auch?
Ich mag das Konzept hinter Spotify und ich muss auch zugeben das mich Spotify was Musik angeht aus der illegalen Ecke raus geholt hat. Ich habe (und werde) mir zwar die Alben meiner Lieblingsband gekauft aber alles andere habe ich mir meist anders besorgt. Für den Dienst den Spotify bietet gebe ich als Student gerne 5€ im Monat aus.
Wer braucht denn die „Ärzte“?!
Solange es kein vernünftigen Client für Windows Mobile gibt, bleibe ich bei deezer. Ärzte hin oder her.
Finally! 😍