Andromeda wurde auf das nächste Jahr verschoben, eventuell sogar ganz eingestellt. Was jetzt genau ist, kann niemand außer Microsoft sagen. Das Unternehmen sucht nun nach einem Software Engineer Manager direkt am Hauptsitz in Redmond, WA, welcher die Aufgabe übernehmen soll, die Entwicklung von Windows Core OS für „New Devices“ zu leiten.
Zu seinen Aufgabenfeldern gehören die Überwachung der Teams rund um Devices and Drivers, Driver Developer Experience, OneCore (das Kernel-Team), Hardware Lab Kit, Differentiated Devices Co-Engineering sowie Qualcomm Co-Engineering. Im Grunde genommen ist die gesuchte Person dann komplett für die Softwareentwicklung rund um Windows verantwortlich.
Ob diese Stellenausschreibung was bezüglich neuer Geräte, eventuell sogar in Form von Andromeda, zu sagen hat, steht in den Sternen. Womöglich wird hier auch einfach nur eine Position ausgetauscht und es bleibt alles beim alten. Zu hoffen wäre dennoch, dass Microsoft den Posten mit einer fähigen Arbeitskraft besetzt.
Quelle: LinkedIn
Bewerbt euch! Das ist die Chance für die Visionäre hier im Kommentarbereich! 🤣😂
Sind meine Kommentare nicht Anlass genug zu erwarten, dass ich gerufen werde? 😂🤣
Stimmt – dann wäre wenigstens hier Ruhe !
Das ist nicht ganz sicher … 😉
„Mit einer fähigen Person besetzt…“
Das ist aber sowas von wichtig und wahr!
Wäre ich der Ingenieur, ich würde das Andromeda bringen und nicht nur in einer Variante zum Aufklappen. Die Falt-Variante und die Schachtel-Variante – für alle Varianten existieren Patente – würde ich unbedingt auch bringen. Ich würde den Technik interessierten User wuschig machen mit neuester Technologie.
Hoffentlich würdest du auch alle Apps die ich bei Win 10 Mobile vermisse gleich mit installieren 👍
Wenn es soweit ist, frage ich dich nach der Liste. 😉
Ein Entwicklungsleiter hat nur leider nix zu melden, Produkte und so tolle Varianten plant nur das Produktmanagment. 😉
Ich würde schon Bedingungen an einen Arbeitsvertrag knüpfen. 😉
Die fähige Arbeitskraft kann nix bewirken wenn die über ihm stehenden Personalien NEIN sagen.
Genau!… und die Spitze der dortigen Hierarchie verzögert, verschiebt, beendet, blockiert und sabotiert…
… alles immer unter dubiosen Vorwänden oder noch zu klärender Problemstellungen in Bezug auf die zukünftig erforderliche äußerst wichtige Kompatibilität mit der Cloud… Ende der Diskussion! 😉