Das Surface Book 2 mit 15 Zoll Display hat sich in unsere Redaktionsräume verirrt und stellt die To-Do Liste komplett auf den Kopf. Wir haben uns kurzerhand entschlossen unseren emotionalen Ausstoß mit euch in einem Unboxing und Hands-On Video zu teilen:
Microsoft Surface Book 2 (15 Zoll) Spezifikationen
• 15-Zoll-PixelSense-Display
• Intel Core i7-Hochgeschwindigkeitsprozessor
• 1060 NVIDIA GeForce GTX-Grafik mit 6 GB GDDR 5-RAM
• Bis zu 17 Stunden Akkulaufzeit
• Leistungsstark genug für professionelle Software und PC-Spiele.
• Neuer USB-C-Anschluss
• Ab 1.534 g einschließlich Tastatur
• Führt Windows 10 Pro aus
• Inklusive 3 Monaten Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 1-TB-Cloud- Speicherplatz beim Kauf dieses Surface*. Lösen Sie das Angebot direkt auf Ihrem neuen Surface ein.
Wir werden uns die nächsten zwei Wochen intensiv mit dem Surface Book 2 beschäftigen. Ein Vergleich mit dem Surface Book 1 wird zeigen, ob sich der Leistungsunterschied lohnt. Für Surface-Freunde großer Bildschirme, dürfte es ohnehin nur wenig Alternativen geben.
Wir sind definitiv gespannt, ob es auch als Gaming-Laptop taugt, wenn man mal ein kleines Päuschen von Videoschnitt und Co. einlegen möchte.
Werdet ihr euch das Surface Book 2 in der 15 Zoll Ausführung kaufen?
Im Auspacken ist der Klint unschlagbar – nur bei konkretn Windowsfragen kneift er vornehm.
Vergiss Abo nicht 😊
Wem muss ich meine Andresse jetzt noch mal geben? Hab ja das Gewinnspiel „öffne die App“ gewonnen.
Es wundert mich schon, daß dem Unboxer partout kein Argument für ein Detachable eingefallen ist, als wenn Microsoft diesen Aufwand für ein reines „Gimmick“ betrieben hätten, so blöd sind nicht einmal die. Ich persönlich hätte liebend gern ein 15-Zoll-Tablet, weil ich damit hochkant arbeiten kann (Mein Desktop-Monitor ist bisher ein Dell 24-Zoll 4K, der mir eigentlich in hochkant buchstäblich zu hoch ist, ich behelfe mir damit, die Taskleiste oben hinzulegen und massiv runterzuziehen, so rund 10cm).) Und dafür würde mir dann ein Ausklappständer a la Surface Pro nichts nützen, die bringen ja nur was für Portrait-Modus. Aber es gibt am… Weiterlesen »
Das Display hochkant mit einer Stütze zu nehmen ist mir nie in den Sinn gekommen und das wird wohl der überwiegenden Mehrheit so gehen.
Ich nutze das Surface Pro gerne als Tablet insofern mag ich Detachables schon. Beim Surface Book gibt es, ausser umdrehen und als ‘Zelt’ nutzen oder flach und Stift, kaum praktischen Nutzen. Selbst das abstecken dauert meist zu lange als das die meisten nicht gleich den Laptop rüberschieben – das geht beim Surface Pro wesentlich einfacher.
In der Tat, das Surface Book ist kein Lenovo Yoga. Das Teil hat ein wirklich geniales Scharnier und kann wirklich mit jedem Winkel zwischen Tastatur und Display benutzt werden. Aber man kann halt das Display nicht abnehmen, weder um es im „normalen“ Tablet-Mode quer zu benutzen, die Leute, die in erster Linie Videos gucken wollen, nehmen dafür ja auch 16:9-Geräte, noch um es hochkant zu benutzen. Warum wohl gibt es Monitore seit Jahr und Tag mit Drehfunktion, wenn das niemanden interessieren würde. Schon mal ein PDF-Dokument 1:1 und hochkant gelesen. Am besten mit mehr als FullHD als Auflösung? Oder Magazine… Weiterlesen »
Rähm
Ist der alberne Smiley😍 wirklich auf der Verpackung???
Die Frage… kaufen? Für mich ein deutliches”Nein” nicht wegen dem Preis, nein und nochmal nein, solange Microsoft Produkte nicht hochwertig verarbeitet werden, gibts keine mehr für mich, mir reicht’s
Hm, das Surface Book ist für dich ’nicht hochwertig verarbeitet‘? Weshalb?
Ich bin von der Verarbeitung meines Surface Pro 3 und dem Pro 4 meiner Freundin auch nicht begeistert. Das Pro 3 musste ich einmal einschicken und auch das Tauschgerät ist mittlerweile defekt. Beim Pro 4 löst sich der obere Rahmen und es ist ein Spalt zwischen Bildschirm und Rahmen zu sehen.
Weiterhin finde ich es eine absolute Frechheit den Stift bei einem solchen Gerät nicht beizulegen. Ganz zu schweigen von einem Jahr Garantie. Das ist bei einem Gerät für 3000 € einfach nur schwach.
Jetzt wo Ihr das neue habt braucht Ihr das „alte“ ja nicht mehr, oder? Das könnte man doch einem treuen Leser schenken…😇
#habdochnurgefragt 😄
Hmpf Mister Klingt sie machen mein Frühjahr noch unerträglicher als es sowieso schon ist. Ein Glück habe ich es mir nicht vorbestellt.. Eine unerwartete Gegebenheit hat meinen finanziellen Spielraum für noch mindestens zwei Monate in den kritischen Bereich bewegt.. Lange Rede kurzer Sinn. Im Moment kämpfen sämtliche Dämonen mit mir. Der schlimmste: Neid gefolgt von starkem konsumverlangen. Nuja.. Tu mir bitte einen Gefallen und geh es wirklich kritisch an. 🙂
Hmpf Mister Klingt sie machen mein Frühjahr noch unerträglicher als es sowieso schon ist. Ein Glück habe ich es mir nicht vorbestellt.. Eine unerwartete Gegebenheit hat meinen finanziellen Spielraum für noch mindestens zwei Monate in den kritischen Bereich bewegt.. Lange Rede kurzer Sinn. Im Moment kämpfen sämtliche Dämonen mit mir. Der schlimmste: Neid gefolgt von starkem konsumverlangen. Nuja.. Tu mir bitte einen Gefallen und geh es wirklich kritisch an. 🙂
Klingt ja super, aber der erzwungene Gebrauch eines abstehenden Mobilfunk-Sticks anstatt eines integrierten 4G-Modems wäre da wieder ein absolutes Ausschlusskriterium.
warum ein Mobilfunkstick? Tut es das Handy nicht?
Wenn es nicht so hässlich und das Trackpad größer wäre, könnte ich mir das Teil echt gut vorstellen. Mag das Konzept dahinter unheimlich gerne. Es sieht nur schlicht einfach furchtbar aus….
Ich habe überhaupt kein problem mit der Form. Das einzige was ich mir optisch wünsche sind Frabem wie beim Surface Laptop!
Glaube ich. Ist auch eher mein eigenes empfinden. Das Design ist halt nichts für jeden. Im Grunde vergleichbar mit dem iPhone X , die einen finden es schön, die anderen sauhässlich.
Ich vermute mal Leo kommt nicht aus dem technischen Bereich, dort kann ich nur sagen mein book wird jeden tag im Tabletmode genutzt ich mach ein bild im hochkantformat und danach eine Zeichnung am desktop dafür ist das teil unschlagbar
Theoretisch wäre das auch recht einfach mit einem leichten ultra book möglich, wenn auch ein klein wenig umständlicher. Aber gut, wenn das so für dich taugt, ist doch super 😉
Nein, Leonhard, im Tabletmode ein Bild zu machen im Hochkantformat geht eben nur bei einem Detachable oder gleich einem Windows-Tablet wie z.B. dem Huawei Matebook, das ich auch mal hatte. Höchstens die Convertibles, bei denen man das Display komplett nach hinten klappen kann und die trotzdem nicht allzu dick auftragen, kann man als Pseudotablet hochkant benutzen.
Möglicherweise bin ich der einzige den das stört, aber Begriffe wie „Hochgeschwindigkeitsprozessor“ kann ich nicht ernst nehmen.
Das ist das Internet. Hier gibt es sicher auch eine Gruppierung, die sich am Wort ‚Hochgeschwindigkeitsprozessor‘ stört 😊😉
MeinSurface3 pro, der stand fuss hat ein spiel im unteren Bereich,Lüfter war am Anfang das grauen, bei der dock platzt die Farbe ab erste dock hatte ein Problem mit den kontakten an der Seite, dann immer wieder Probleme mit dem wlan Verbindungen das ganze beim surface3 (das der Screen nicht zu gebrauchen ist den er spiegelt mehr wie ein Rasierspiegel ) dabei gibt es aus China Shops für das 3 er auch ein mattes Glas, man kann die Liste um vieles verlängern man sieht es auch beim Controller pro für 160€ der ist einfach das Geld nicht wert schade,