Während das Surface Pro (2017) dieses Jahr bereits eine Auffrischung erhalten hat, warten Liebhaber des Surface Book bisher vergeblich auf eine Neuauflage. Wie der stets gut informierte @h0x0d auf Twitter verlauten lässt, könnten wir bald schon ein 15 Zoll Display beim Surface Book 2 erleben.
Release vielleicht noch 2017
https://twitter.com/h0x0d/status/915735410256384000
Unklar ist weiterhin, wann das Surface Book 2 vorgestellt wird. Denkbar wäre das „Future Decoded“ Event, welches Ende Oktober in London stattfindet. Dafür spricht die Anwesenheit des Leiters der Surface-Abteilung, Panos Panay. Bisher ist allerdings auch die Vorstellung des Surface Pro LTE im Gespräch, das mittlerweile aber schon en Detail im Netz die Runde gemacht hat, einschließlich des Releasedatums im Dezember. Gut möglich, dass Panos Panay dieses aber auf der großen Bühne zeigen möchte. Es muss natürlich nicht nur bei der Vorstellung eines einzigen Vertreters der Surface-Familie bleiben.
https://windowsunited.de/2017/09/27/surface-pro-lte-kommt-im-dezember-infos-verfuegbarkeit-und-preis/
Das Surface Book ist nun fast exakt zwei Jahre auf dem Markt und hat lediglich eine kleine Auffrischung mittels der „Performance Base“ erhalten. Das sehr gut ausgestattete 2 in 1 verbindet die Vorzüge eine traditionellen Laptops, mit der Flexibilität eines Tablets. Im Gegensatz zum Surface Pro, liegt die Betonung beim Surface Book aber eindeutig auf dem Laptop-Aspekt.
https://windowsunited.de/2017/06/24/test-surface-pro-2017-das-bisher-beste-surface-pro-der-reihe/
Bisher kam das Surface Book mit einer Displaydiagonalen von 13,5 Zoll und einem Seitenverhältnis von 3:2. Mit 15 Zoll würde Microsoft das Gerät noch klarer gegen das Macbook Pro positionieren und eine deutlichere Diversifizierung innerhalb seines eigenen Portfolios erzielen.
Freut ihr euch auf ein Surface Book 2 mit eventuellen 15 Zoll Displaydiagonale?
Wau das wäre was und dann noch in schwarz hoffe das der Preis nicht zu hoch wird.
Klingt nach einem frommen Wunsch, der Preis vom aktuellen ist ja schon hoch!
Dann aber bitte komplett schwarz und nicht nur schwarz lackiert.
Mach mal vor Alu o.ä. durchfärben😉
Ist ja jetzt nicht wirklich ne Kunst.
Ist wie beim Auto:
Farbe ist egal – Hauptsache Schwarz ! 🙂
Sehr gut! 15 Zoll im 3:2 Format, ist der „perfekte Kompromiss“ zwischen Usability und Portabilität.
Kaufst du dir dann „endlich“ eines? 😀
Schwer am Überlegen. 😁
Mein Surface pro 3 ist immer noch toll, somit braucht es kein neues, meine Tochter braucht ein neues nb aber die gibt sicher nicht so viel Kohle aus, Sie hat auch die Nase voll, von den Microsoft Produkten
…von Microsoft-Produkten hat sie die Nase voll?
Auch wenn dafür der Papa sein Konto plündert? 😉
Mir wäre ein komplett überarbeitetes Konzept erst mal wichtiger. Ein Tablet Teil, den man auch als Tablet nutzen möchte, ein Klappmechanismus ohne riesige Lücke (siehe Porsche Design) und vielleicht auch mal das erste Surface mit USB TypC Thunderbolt 3.
Ja, 15 Zoll und bitte schwarz, zumindest die Tastatur! Wird dann sofort gekauft!
Man sollte es kaufen solange man kann. Nicht das Nadella sich fragt, wieso man einen Zweiten Konzern braucht, der Seine Hartware zu völlig überzogenen Mondpreisen vertickt.
Wenn Surface Book 2, dann bitte mit Kickstand und einer brauchbaren Akkuleistung des Tabletteiles. Dann schicke ich mein Pro 4 in Rente
Da ich für meine studierende Tochter mittelfristig die Neuanschaffung eines einigermaßen mobilen reinen Notebooks ODER doch eines Convertibles plane, würde ich da gerne diverse erfahrenere/fachkundige Mitglieder der Community um Rat fragen. Aufgrund des Desasters im Bereich WM habe ich doch zumindest einen Teil meines vorher unerschütterlichen Vertrauens vor allem in die zukünftige Microsoft-Welt und deren Neuerungen verloren und neige jetzt dazu, da doch immer wieder latent aufkeimende grundlegende Zweifel zu hegen. Desktop-Windows10 hat da zwar (natürlich auch schon seit 8) ein paar ganz gute Neuerungen gebracht, aber unterm Strich kann ich mich zumindest meines subjektiven Eindrucks nicht erwehren, dass da… Weiterlesen »
Wenn Du die Kohle hast, kauf ihr ein Surface-Book. Kann ich nur empfehlen. Außer auf Mac’s ist auf brauchbaren Notebooks oder Convertibles eh Windows 10 drauf.
Wichtig ist m.E. noch, was Deine Tochter studiert, da auf Mac’s ein Großteil von branchenspezifischer Software nicht läuft.
Mein Surface-Book bügelt z.B. nichtlineare FE-Rechnungen im Handumdrehen weg, dass den Kollegen der Mund offen bleibt. Gleiches gilt für CAD-Anwendungen. Dabei ist es nicht einmal die extended Version.
Wow, erstmal Chapeau was Deine Tochter für einen engagierten Vater hat!! Wie der Kollege sagt, Du hast ja außer Apple immer Windows10 Rechner. Zu Deiner Frage nach Android. Ich hab das Surface Pro 4. Bin recht zufrieden. Ersetzt mir eben Rechner und Tablett. Sicher ist am Surface Book noch mehr Rechner Feeling. Und falls Deine Tochter große Rechnerleistung braucht, ist das Book sicherlich sinnvoller als das Pro. Ansonsten gibt es wohl viele Studenten die auch einfach das Pro nutzen. Du hattest explizit wegen Tablett Nutzung mit Touch und Stift gefragt. Touch funktioniert wunderbar. Mit dem Stift fange ich zugegebenermassen auch… Weiterlesen »
Ich fände transparentes Aluminium als Material klasse wäre nahezu unkaputtbar.
Das einzige durchsichtige Metall ist Maschendraht. 🙂