Nutzer, die noch mit Windows 8.1 unterwegs sind (ca. 8% Marktanteil bei Desktops) , können seit dem September-Update offenbar nicht mehr in ihren Microsoft Account einloggen.
Microsoft ist Bug bekannt
Wenn Betroffene versuchen sich in ihren Microsoft Account einzuloggen, erhalten sie folgende Fehlermeldung:
Es tut uns leid, aber wir können momentan keine Verbindung zum Microsoft Account herstellen. Falls das Problem bestehen bleibt, suchen Sie nach „Netzwerkproblemen“ auf ihrem Startbildschirm.
Microsoft ist der Fehler offenbar bekannt. So lautet die Aussage zum diesem Theme, in den offiziellen Support-Foren von Microsoft:
This is a known bug in Windows 8.1 after the latest September update. Our Support Engineers are already looking into it and doing their best to resolve it as quickly as possible so as to minimize the inconvenience to our customers. We’ll keep you updated via this thread once a bug fix has been released.
Dies ist ein bekannter Bug seit dem letzten September Update. Unsere Support-Mitarbeiter schauen sich die Sache schon an und versuchen das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Wir werden euch informieren, sobald das Problem behoben worden ist.
Ohne Verbindung zum Microsoft Account, können viele Dienste unter Windows nicht genutzt werden – Office 365, Groove und viele weitere Programme, sind dann praktisch nutzlos.
Nutzt ihr noch Windows 8.1? Habt ihr ebenfalls Probleme euch mit eurem Microsoft Account zu verbinden?
Jepp. Zwar nicht bei Windows 8.1 für PC’s sondern bei meinem Windows Phone mit Windows Mobile 8.1. Ich bekomme schon seit Wochen den Hinweis, dass es bei meinem Konto von Microsoft ein Synchronisationsproblem gibt. Bisher konnte ich keine Lösung finden. Ich bin auch schon ziemlich ratlos und genervt 😒! Hat jemand das selbe Problem mit dem Hinweis „Nicht aktuell“ in roter Schrift?
Der Fehler nennt sich:
Synchronisationsproblem Outlook, Nicht aktualisiert, Fehlercode: 80070490
Mein Arbeits-Tab, ein Toshiba, hat noch 8.1 (PC). Allerdings sind bei uns in der Firma private Hard- und Software weitesgehend untersagt, inkl. privater Konten. Bis Freitag letzter Woche keine Probleme. Diese Woche hab ich frei. Aber denke, in einem Firmennetzwerk mit Domäne, wird das anders gehandelt mit MS-Konten. Detaillierte Kenntnisse zu (Firmen-)Netzwerken habe und brauchte ich bisher noch nicht.
Habe auch das Problem. Acer Aspire TC-705 Desktop und Odys WinTab 10 (beides mit Windows 8.1. Beim großen Computer dauert das Log-In im Benutzerkonto teilweise ziemlich lange, weil keine Verbindung zu Microsoft Server hergestellt werden kann.
Irgendwie muss man die Leute ja zum Upgrade auf Windows 10 bewegen! 😉
Ich habe eine Lösung gefunden! Findet man unter „Einstellungen“ – „Update & Sicherheit“. Dort nach Updates suchen und Windows 10 installieren. *sarkasmusaus*
Magst du ne Anleitung fürs Forum schreiben? 😀
Ich habe bis jetzt noch nichts davon mitbekommen. Wahrscheinlich habe ich noch keine App benutzt die auf das Konto zugreifen. Ich hoffe aber dass bald eine Lösung gefunden wird und es dafür eine Patch gibt.
Keine Probleme. Hatte wohl Glück 😀
Ich bin ja irgendwie froh, dass es ein „offizielles“ Problem ist.
Ich bin bei meinem gerade ersteigerten Surface 3 fast schon verzweifelt und dachte, das DIng hätte irgendeine Macke, da ich keine weiteren Konten hinzufügen kann. Aber jetzt muss ich hoffen dass Microsoft das Problem schnell behebt.