Unsere Facebook-Gruppe ist wieder am brummen. Mittlerweile tummeln sich 1834 Mitglieder darin und täglich kommen neue Themen hinzu.
Der klassische PC rückt immer weiter in den Hintergrund (mal abgesehen vom Gaming-Bereich) und die meisten User nutzen einen Laptop oder 2 in 1 Gerät. Mittlerweile sind diese Geräteklassen leicht und performant genug, um sämtliche Alltagsaufgaben zu meistern und Nutzer schätzen die zusätzliche Mobilität gegenüber ihren Desktop PCs.
Ich selbst nutze eine Vielzahl an Laptops und 2 in 1 Geräten, was natürlich mit meiner Arbeit mit WindowsUnited zu tun hat. Mein Lieblingsgerät ist momentan das Surface Book, da ich damit nicht nur eine hervorragende Tastatur, Trackpad und Verarbeitung erhalte, sondern auch das ein oder andere kleine Spielchen in meiner Freizeit zocken kann. An zweiter Stelle kommt momentan das Xiaomi Air 13 Notebook (2017er), welches auf unglaublich kompakten 13,3 Zoll Displaydiagonale und 1,3 kg Gewicht, eine dedizierte Nvidia Grafikkarte verbaut hat. Damit ist es flexibel einsetzbar, ohne dabei auf die Mobilität zu verzichten (das Surface Book ist mit fast 1,6 kg doch recht schwer).
Nun wollte ich von unseren Unities wissen, welche Geräte sie im Einsatz haben. Es wurden Hersteller genannt, an die ich mich kaum noch erinnern kann, was zeigt, wie lange manche Laptops im Einsatz bleiben können.
Kommt in unsere Facebook-Gruppe und diskutiert mit den über 1800 Mitgliedern über Microsoft, Windows, Hardware und Software:
Microsoft Surface Pro 3.
Teuer, aktuell über 7000 Betriebsstunden, nie Probleme, jeden Cent wert.
Seit Jahren bei Laptops nur lenovo ThinkPad der X Serie, Tablet Surface Pro „4“ in Erwartung auf hoffentlich bald erscheinende Pro „5“ LTE Version
Seit 4 jahren jeweils ein laptop der Firma Lenovo aus der Y Reihe, spitzen Hardware, nahezu 24 stunden täglich im Einsatz, top Verarbeitung, touch display, geile Lautsprecher und hochwertiges Gehäuse, einzig das gewicht, aber ansonsten spitzen teil!
Desweiteren früher mal ein teclast android/win10 10,6 zoll Tablet, wurde aber in die Schublade verbannt. Als Tablet nebenbei ein Telekom puls, gab es mal als Telekom kunde für 30€ und dient als Android testobjekt, wird aber aich nur noch selten genutzt. Hauptsächlich nur den laptop und mein lumia 950XL, mehr brauch ich im Alltag nicht.
Same.
Habe den Kauf meines Surface Pro 3 nicht / nie bereut!
Surface 3 🙂
Surface Pro 3 – läuft und läuft und läuft…
Seit 4 Jahren Surface Pro 3(i5, 8GB), letztes Jahr kam ein SurfaceBook dazu (i7, 16GB) und Weihnachten gibt’s hoffentlich endlich ein Surface Studio ☺
Ur-alt Toshiba Satellite und Surface Pro 4 i5 256GB
Ich habe mir letztes Jahr mit meinem Weihnachtsgeld einen HP Pavilion Gaming besorgt und bin bis jetzt zufrieden damit.
Ich hätte um das gleiche Geld etwas technisch besseres bekommen können aber die grüne Beleuchtung war für mich ein muss.
ACER Aspire V3. Mit 8GB, i5, SSD und Geforce alles was man braucht. Nicht teuer, aber leider etwas schwer und mittlerweile etwas laut. Sonst sehr zuverlässig.
Eindeutig das Sony VAIO Z. Ist schon etwas sehr in die Jahre gekommen, aber FÜR MICH immer noch bis dato das beste Notebook in der Summe aller Eigenschaften und sieht immer noch super aus mit dem dünnen Display (13,3 Zoll). Daten: Core i7, 8GB (reicht für Win7, Win10 ist aber auch installiert dank Upgrade), Quad Raid SSD, Nvidia Grafikeinheit, BluRay BRENNER, mattes Display, gebürstetes Aluminium, Magnesium und Carbon als Gehäuse Material. Und sehr kompakt gebaut. Es war zu seiner Zeit allem anderen Überlegen!! Neupreis lag bei über 4500 Euro. Hab’s aber billiger bekommen. 🙂 Schade dass die Marke VAIO ohne… Weiterlesen »
Samsung (2013), HP (2014) und Acer (2015) Chromebooks
15 Zoll MacBook Pro von 2015 und ein 12 Zoll MacBook von 2016
MS Surface 3 (non-pro) mit LTE. Die Leistung reicht immer noch aus, die Portabilität ist naturgemäß besser als bei größeren Geräten…
Gar keine. Nutze nur nen Desktop-PC
Microsoft Surface Pro 1
Kommt allerdings solangsam in die Jahre, der Akku hält bspw keine 3h mehr….
Es gibt sie noch, wie geil! Ein Freund von mir hat es auch noch. Das Ding läuft und läuft..
Asus 15 Zoll mit i3/8GB und ein Surface 3 4/128.
Uralt Sony Vaio + Dell Latitude XT3 (2011) i7 mit 8GB und Touchscreen, WLAN AC uva..
Mid 2010 13″ MacBook Pro mit Dualcore 2,4 GHz, OsX und Win10 im Dualboot. Läuft und läuft und läuft. Hin und wieder auch ein Linux per USB.
Das neue Lenovo Ideapad 520 S ! Krasses Teil !
Arbeit: Fetter Desktop, Surface Pro 4, private mitbenutzung.
Ich nutze das Surface Pro 3 und meine Frau ein MacBook Pro. So haben wir das beste von beiden Welten.
Surface Pro 3 und Dell Precision Workstation.
(immer noch) Dell Latitude D530, Intel Core 2 Duo, CPU T7500, 2,2 GHz Dual-Core (2008 mit Vista gekauft und durch Linux ersetzt) Derzeit mit Win10 Home 64-bit (1703/15063.608) Läuft ganz gut im Homeoffice-Bereich. Von 2 auf 4 GB DDRll aufgestockt, sowie 2x 250er SSD (statt opt. Laufwerk).
Ansonsten noch je 1 Medion akoya und ASUS aspire…Außerhalb der Laptopwelt ein 640 DS, ein 950 mit Docking und das chuwi Vi8
Dell Latitude E6220 und Latitude D6400. Beides Business Notebooks, absolut zufrieden. Das D6400 ist aber schon uralt. Zwischenzeitlich hatte ich auch ein Dell XPS (das allererste dieser Serie mit Win Vista/7. Ich bin seit Optiplex-Zeiten ein absoluter Dell-Fan. Fing alles mit einem Optiplex 320 Desktop und Windows 98 an.
Ich benutze gar kein Notebook. Bei mir ist ein Desktop mit Win10 im Einsatz für überwiegend Gaming.
Habe einen klassischen PC(zuletzt 2016 erneuert), ein Laptop ( von 2008 mit win 10 drauf), ein Medion tablet (Primar für die kinder ca. 4 jahre alt), ein Nokia tablet ( office arbeiten auf dem sofa, mit win 8.1rt) und lumia 930 + Lumia 950xl
Surface Pro4 und Lumia 950 als selbständiger Kreativer und Vielreisender = im Dauereinsatz seit Kauf als es herauskam Am Anfang wollte ich das Surface Pro4 wegen der Treiberprobleme schon fast an die Wand werfen. Mittlerweile alles in Ordnung. Kann mir nichts anderes mehr vorstellen.
Gigabyte…dünn, viel akku und viel power.
Ich nutze ab und zu noch meinen alten Samsung, da es einer der wenigen war, die mit Blu-Ray Player erschienen sind. Ansonsten regelmäßig meinen Surface Pro3 I5
Surface 4 pro
Lumia 950 mit Continuum-Dock. Die Kinderkrankheiten haben mich geärgert. Aber nach einer kurzen Behandlung durch Galaxy S8 war ich vollständig kuriert und weiß wieder, was ich habe. 😉
Früher Alienware, heute vergleichbare Geräte von HP (Envy) oder aktuell ein Acer V3 mit i7 und mGTX – die Grafikpower ist nicht nur beim Gaming entscheidend, so manche Rechenleistung bei Video- und Bildbearbeitung kann man dahin auslagern 😎
Keins, nur Lumia 640 und PC.
Acer Aspire 3 für unterwegs und Zuhause PC 🙂
beruflich (Programmieren von Maschinen- VMn im Dauereinsatz), als auch privat Fujitsu (ca. 10-12 Std täglicher Einsatz – weltweit) wird bald ein neues , Tendenz zu HP ZBook
Dell XPS 15 zoll, funktioniert super, ist schnell, leider der Lüfter ist Laut und der Akku hält nicht so lang (i7 Prozessor)
Nutze seit einigen Jahren zwei Sony Vaios, 17 Zoll, mit i7-CPU, 13,3 Zoll, mit i5-CPU. Beide heute mit W10, das kleinere ursprünglich mit W7, dss größere ursprünglich mit W8. Bei letzterem wurde vor einigen Monaten durch ein W10-Update der Boot Manager kaputt gemacht, daher zurück auf Werkseinstellungen und das ganze Upgrade auf W10 wiederholt. Läuft, aber seitdem immer wieder Bluetooth-Probleme mit gekoppelten Nokia 360 Grad-Lautsprechern. Ton schaltet während der Wiedergabe ab, das Vaio behauptet, Bluetooth-Verbindung bestehe, sogar dann noch, wenn die Lautsprecher inzwischen ausgeschaltet wurden. Dann lässt sich der Laptop auch nicht mehr herunterfahren, muss mit Hauptschalter „abgewürgt“ werden. Immer… Weiterlesen »
Seit dem ich mein Surface pro 4 (i5 256 GB) habe hat sich mein Sony i7 im Kleiderschrank verdteckt. Besitzr zwar zwei Geräte genutzt wird nur noch der Pro 4.
Acer swift 3