HP hat heute neue high-end Business-PCs mit Windows 10 vorgestellt. Der neue All-in-One (AiO) HP EliteOne 1000 kommt dabei mit einem Feature, das man in dieser Gerätekategorie eher selten sieht: einem austauschbaren Bildschirm. Dieser wird an einen keilförmigen Fuß angesteckt, der den Großteil der Hardware beherbergt, darunter Intel Core Prozessoren der 7. Generation (bis zu i7 mit Intel Optane memory (cache)).
Insgesamt soll es mindestens drei Display Optionen geben, inklusive einem 23.8 Zoll FullHD Display, einem 27 Zoll 4K Display und einem beeindruckendes 34 Zoll curved Display mit WQHD Auflösung.
Es wäre übertrieben hier von einem „modularen“ Konzept zu sprechen, weil die Kombinationsmöglichkeiten doch beschränkt sind, aber zumindest was den Bildschirm betrifft, ergeben sich prinzipiell Upgrade- und Austauschmöglichkeiten.
Das HP EliteOne 1000 AiO G1 soll noch im September zu Preisen ab $1,259 auf den Markt kommen. Zu Preisen und Verfügbarkeit in Deutschland liegen uns noch keine konkreten Informationen vor.
HP EliteBook x360 1020 G2 und EliteBook 1040 G4
Ebenfalls spannend, nicht nur für Business-Kunden, ist das neue HP EliteBook x360. Das schicke 2-in-1 Gerät ist in der neusten Generation nur noch 13,9mm dick und 1125g leicht und kommt wahlweise mit HP SecureView (um das Display vor neugierigen Blicken zu schützen) und einem superhellen Display mit bis zu 700-nit. Die Preise hier beginnen ab $1,379.
Das 14-Zoll Business-Notebook HP EliteBook 1040 geht sogar in die 4. Generation und soll mit neuen Prozessoren (bis zu Intel Core i7 Quad Core mit vPro technology), optional Wireless-Internetverbindung (WWAN) und super langer Akkulaufzeit punkten.
Auch hier erfolgt der Verkaufsstart voraussichtlich noch im September zu Preisen ab $1,379.
Quelle: Microsoft