Passend zum Surface RT stellte Microsoft das Type- und das Touch-Cover. Letzteres punktete vor allem mit der geringen Dicke, ist jedoch bei Microsoft nicht mehr für das Surface erhältlich. Das eigenwillige Tippgefühl auf der berührungsempfindlichen Tastatur konnte sich wohl nicht wirklich gegen eine herkömmliche Tastatur durchsetzen.
Doch jetzt tauchte ein iPad Touch Cover bei den Lithuim-Akku Transportinformationen auf der Website von Microsoft auf. Der im Cover verbaute Akku bringt dabei laut Datenblatt 0,814 Wh pro Zelle.
Auch wenn es bisher keine offizielle Ankündigung gibt, so kann man von einem bevorstehenden Release ausgehen. Immerhin gibt es bereits die Informationen zum Transport. Außerdem liegt es nahe, wenn die Tastatur kabellos funktionieren wird.
Will Microsoft hier Apple-Jüngern die Surfacequalität näher bringen? Was denkt ihr?
Quelle und Screenshot Microsoft via MSPoweruser
Es ist doch so das man doch gerne mit seinem Gerät wenigstens ein klein wenig exklusivität haben – und damit angeben möchte, wenigstens ein kleines bisschen. Microsofts aktuelle Art lässt vermuten das sowas sogar besser sein wird als für die eigene community und plattform. Ich fordere „eigene plattform first“ und mehr exklusivität und mühe in die eigenen sachen. Wenn die mal gehen dann von mir aus auch etwas software für die anderen. Plump gesagt, fände so ein cover ziemlich seltsam und unangebracht. Vielleicht übertreib ich ein bisschen 😀
Make Surface Great again 😁
Also ich verstehe das Marketing von diesem Saftladen mittlerweile überhaupt nicht mehr.👿
Gerüchten zufolge soll sich die Marketing-Abteilung in der KiTa befinden.
Made my day! 🤣
Die großen Bosse fusionieren, ohne zu fusionieren.
Ein Microsoft-Apple-Android Monopol. So sehe ich das.
Bei Apple ist Bing als Suchmaschine eingestellt, da muss MS auch mal was liefern! Im übrigem, MS pflegt eine strategische Allianz zu Apple und Samsung, als Gegenpol zu Google.
Ausgerechnet Samsung, die Großmeister der Bloatware. Ich hätte viel lieber ein reines Android High-End (Pixel?) als „Microsoft Edition“ gesehen, die hätte ich vielleicht sogar behalten. Das S8 jedoch ist dermaßen voll mit Bloatware und sich aufzwingenden Apps dass es nach nicht mal einer Woche retour ging.
Nadella hat den Auftrag MS vor die Wand zu fahren. Das ist die einzige Erklärung, die alle Ungereimtheiten, Entwicklungsstops, Pannen, Gerüchte und Widersprüche erklärt.
Wie immer fragt man sich: Dummheit oder Absicht?
Bei der Dominanz US-amerikanischer IT-Konzerne kann es sich nur um Absicht handeln. Auftraggeber? Kommen nicht viele infrage. Ist aber auch egal. Mein Tipp: Google.
Die bösen Russen sind schuld 😜😅
Ich finds auch traurig, aber finanziell gesehen, geht es Microsoft, glaube ich, heute um ein vielfaches besser, seit sie sich anderen Plattformen öffnen. SaaS steht dabei weit voraus an erster Stelle. Jetzt noch ab und an nette Hardware Erweiterungen liefern und die Konkurrenz kann ohne Microsoft bald nicht mehr atmen. Hoffen sie wohl. Was dabei wohl auf der Strecke bleibt, sind wir Fans. Edit, noch ein kleiner Erfahrungsbericht. Dank Azure und Office365 durfte ich gerade (bei einem Apple Fan) auf einem Macbook Win10 über Bootcamp installieren, da Apples OS zunehmend mehr Probleme mit der Netzwerkintegrierung etc. machte. Die Chefetage hat… Weiterlesen »
Seltsam, hat nicht IBM vor kurzem auf Apple umgestellt weil es besser zu warten ist und problemfrei läuft? Wäre interessant, was IBM nun an Aufwand betreiben muss. Haben sie tatsächlich Ersparnisse, wie sie Anfangs geschrieben haben?
Will Microsoft hier Apple-Jüngern die Surfacequalität näher bringen? Was denkt ihr?
Also ich denke mal, dass einige User viel viel lange Weile haben müssen, wenn sie irgendwelche Transportseiten bei Windows über Auffälligkeiten durchsuchen 🤣 aber „Hut ab zu solch einer Ausdauer“ 👍😉
Mit den Einnahmen aus dem Verkauf der iPad Touch Cover finanziert Microsoft die Updates für Windows 10 Mobile.
Und was machen sie mit dem Rest?
Ich habe das Surface-2-RT mit Touchcover. Es ist witzig, es funktioniert aber kaufen würde ich es nicht mehr, da im Grunde nur für Zweifinger-Suchsystem geeignet.
Mein Tipp: Foldable Keyboard; echte Tasten und funzt an jedem System. Hat sogar extra Tasten: Windows – Android – iOS.
Ob die fürs i-Pad ne Extra-Tastatur bauen? Eher nicht.
Ich habe das auch, es ist aufgrund der Tastenanordnung nur etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst stimme ich dir zu, top Produkt.
Ich habe den Verdacht, dass dahinter eine prinzipielle Ausrichtung des Konzerns steckt: Mehr integrieren, weniger excludieren. Dazu passen auch die ganzen Verbesserungen bei Handicaps.
Allerdings ist das auch in der normalen Politik ein Streitthema: Was ist besser für das Geschäft? Austerität (also einigeln und Strafzölle, siehe Trump = excludieren) oder mehr Freihandel a la EU (= integrieren)?