Auf der Build-Konferenz zeigte Microsoft in einer Session Windows 10 auf ARM-Geräten. Dazu wurde ein Prototyp aus dem Hause Qualcomm verwendet. Hardcore-Windows-Fans vermuteten da glatt einen Prototypen des ominösen Surface Phones. War es aber nicht.
Mein Kollege Leo räumte da mal kurzerhand mit den Vermutungen in einem kleinen Beitrag auf. Nachlesen könnt Ihr den hier:
https://windowsunited.de/2017/05/12/ach-leute-das-ist-doch-kein-surface-phone/
Prototyp näher gezeigt
Nun veröffentlicht Qualcomm, anlässlich der Computex 2017, gleich selber ein Video eines solchen Prototypen mit Windows 10 on ARM. Betrieben wird das Gerät von einem Snapdragon 835. Er verfügt auch übr die gängigsten Anschlüsse, ist aber dafür auch eher dick und schwer. Nicht unbedingt geeignet für den Consumer – und das soll er ja auch gar nicht. Es soll aufzeigen, wie das Ganze auf einem solchen „ultra mobilen PC“ aussieht und funktionieren kann.
Wer sich für diesen Prototypen interessiert kann sich einmal das nachfolgende Video von Qualcomm ansehen.
HP, Lenovo und ASUS sind ganz vorne mit dabei
Das erste Windows 10-Gerät, das von einem Snapdragon 835 befeuert wird, kommt übrigens nicht von Microsoft, sondern von HP, Lenovo und ASUS. Nachlesen könnt Ihr das Ganze in diesem Beitrag, in welchem dann auch alles Wissenswerte rund um Windows 10 auf ARM-Geräten verlinkt ist:
https://windowsunited.de/2017/05/31/windows-10-snapdragon-835-pc-hp-lenovo-und-asus-sind-die-ersten/
Sieht ja nett aus das ganze bitte mal auf dem Display vom Gerät, wäre mal interessant zu sehen.
WOW hat schon was