Zelda: Breath of the Wild ohne Nintendo Switch spielen? Das sogar in 4K Auflösung auf dem PC? Geht. Die Entwickler des CEMI Wii U haben Zelda: Breath of the Wild in ihren Katalog aufgenommen und der Youtube-Kanal Yamgaming zeigt, wie das Spiel in 4 K auf dem PC aussieht.
Framerate etwas niedrig, aber spielbar
Da es sich um eine Emulation handelt, gibt es diverse Punkte zu beachten.
Die Hardwareanforderungen sind hoch. Mindestens einen Intel Core i7-Prozessor gepaart mit einer Nvidia GTX 1070 Grafikkarte. Die Framerate ist mit dieser Konfiguration recht niedrig, aber Zelda ist gut spielbar, wie man im Video erkennen kann.
Ferner sind solche Emulationen nicht wirklich legal. Selbst wenn man sich Zelda: Breath of the Wild kauft und es dann erst per Emulation auf dem PC spielt, nutzt man das Spiel in einer nicht vom Hersteller erlaubten Weise. Deswegen ermutigen wir hier auch niemanden Zelda: Breath of the Wild, mittels des CEMI Wii U Emulators zu spielen. Interessant ist es aber schon.
Seid ihr Zelda Fans? Würdet ihr gerne eine PC Portierung des Spielehits sehen?
Quelle: Yamgaming via Windows Central
Ich bin schon ein bisschen Fan der Zelda-Spiele. Aber ich kann mir halt nicht jede Konsole holen wo es mal 2-4 lohnenswerte Spiele im Allgemeinen gibt. Der PC hingegen wird alle paar Jahre aufgerüstet, von daher hätte ich viele Zelda-Titel mitnehmen können, gäbe es die Spiele auch für PC.
Also ja, ich würde gern Zelda als legale PC-Portierung sehen! 🙂
Das wird früher oder später kommen. Alleine die Erfolge zuletzt auf dem Mobilen Sektor sprechen für sich.
Nintendo wird nicht ewig ihre Vtech Konsolen veröffentlichen können, bei dem Druck, den MS und Sony auf sie und den Markt ausüben.