Jeder kennt das: Man ist in einem Gruppenchat bei Slack und parallel laufen zig Unterhaltungen über diesen Chat. Wer soll da noch den Überblick behalten, welche Nachricht jetzt wohin gehört? Nutzer forderten schon länger eine Lösung für dieses Problem. Die Entwickler haben diese nun parat und fügten Kanälen den einzelnen Chats hinzu.
Einen Kanal oder Thread öffnen kann dabei jeder. Findet man im Gruppenchat eine Nachricht, bei der man denkt, sie solle in einen eigenen Thread, so kann man den entsprechenden Button drücken und in der Sidebar erscheint der neue Kanal mit der Überschrift der Nachricht. Ab sofort kann jeder nun direkt im Kanal der Nachricht antworten und der Gruppenchat bleibt übersichtlich. In der Threadübersicht hingegen sind alle Threads samt Teilnehmern und Antworten übersichtlich dargestellt.
Mit den Kanälen schließt Slack eine wichtige Lücke zu Microsoft Teams. Hier sind die Kanäle schon seit Release dabei. Laut eigener Aussage soll das entsprechende Update für Desktop und Apps in den nächsten Tagen ausgerollt werden.
Quelle Slack via Windows Central