Auf der CES stellte Razer heute den ersten Gaming Laptop der Welt vor, der drei Nvidia G-SYNC Displays in seinem Gehäuse beherbergt. Es handelt sich dabei um ein Konzept mit dem Codenamen „Project Valerie“. Die drei 17,3 Zoll 4K IGZO Displays mit einem Blickwinkel von 180 Grad fahren sich mechanisch aus dem Hauptbildschirm heraus und positionieren sich automatisch. Dadurch, dass die Bildschirme integrierten sind, muss man sich nicht mehr umständlich mit externen Monitoren behelfen.
Project Valerie verfügt über die selben Funktionen, wie das neue 17-Zoll Razer Blade Pro und kommt mit dem Wärmemanagement System, für das die Razer Linie bekannt ist. Mit seinem Unibody CNC Aluminium Gehäuse misst es in der Dicke nur 3,8 cm und wiegt weniger als 5,5 kg.
Hier die technische Daten des Razer Blade Pro:
Die Tastatur besitzt eine Druckkraft von 65 Gramm, damit sie sich möglichst wie eine mechanische Tastatur anfühlt. Zusätzlich sind die Tastatur, das Trackpad und die zusätzlichen Monitore mit Razer Chroma für Lichteffekte ausgestattet.
Zum Schluss noch ein paar Bilder:
Via MSPU
Ein sehr interessantes Teil, bin fast vom Hocker gefallen. Aber wie sieht es Preistechnisch denn aus, falls es auf den Markt kommen sollte 😉
Beim Preis fällst du dann wohl wirklich um vor Schreck ?
Ich schließe mich Dir an. Zudem bin ich aber vom Stuhl – im wahrsten sinne des Wortes gefallen. Und dann hat die kiste auch nur eine dicke von 2,2 cm im zu geklappten zustand – deshalb bin ich vom Stuhl gefallen!!! für mich wäre jetzt nur noch der Preis interessant für alle 3 Speicher größen.
Da fällst du dann nicht nur fast vom Hocker. Da fällst du sicher vom Hocker ?
Hammer, Akkulaufzeit 0,5h? ?
Nein du bekommst halt ein 1000 Watt Netzteil dazu, gut das in den neuen DB Wagen auch Steckdosen sind
Haha, selten so einen tollen Witz gehört, du braucht doch schon fast 3 Sitzplätze damit die Bildschirme zur Seite ausgefahren werden können…
Naja dann brauchst du dafür ja schon alleine ein komplett eigenes Abteil. 😛
Wer braucht so was???
?
Kaufen kaufen kaufen!
(in sofern ich mir nicht auch fürs gleiche Geld nen Ford Mustang kaufen kann)
Ich brauche sowas auch. Hammerteil
Ob man das an nen Laptop brauch mh… Weiß ich jetzt nicht unbedingt. Aber die Technik ist dennoch höchst interessant! Im desktop markt seh ich das als kaufargument! Anstatt 3 monitore mit 3 netzteilen und 3 monitorkabeln… Alles in einen. Am besten noch per knopfdruck das man im normalen modus nur einen monitor hat und wenn gewünscht halt die 3 oder vll auch nur 2.
Wird gekauft, kann ich 2 monitore und 1 lapi einmotten, da nicht surface draufsteht, wird’s wohl nicht ganz so weit an die 5stellige eurozahl stoßen ?
Wie witzig, die überraschten Gesichter der Mitreisenden, wenn man das Teil im Zug auspackt und anfängt zu zocken. ^^
Wie geil is das denn, voll der Eichelschmeichler, haben will ?
Cooles Gerät! ?
Genial für Admins. Einmal die Console, einmal Netzwerk-App und einmal Edge zum Suchen nach Tipps. Dann muss man nicht immer mit einem Minibildschirm am Server rumhampeln. Oder Bildbearbeitung, etc. Mir fallen haufenweise Ideen für den professionellen Einsatz ein… Schwärm….
Gute Idee und gute Hardware, denke jedoch, dass es zwischen 2k und 4k€ liegen wird. Damit für mich aus dem Rennen.
Ich denke das das Gerät deutlich mehr kosten wird. Razer stellt ja jetzt schon Laptops her, die auf diesem Preisniveau angesiedelt sind, also werden hier wahrscheinlich mindestens 6k€ aufwärts fällig.
Schick, aber nicht wirklich ernst zu nehmen. Razer möchte einfach nach Acer und MSI nachziehe. Denke mal preislich im 5k+ Bereich und ohne Mehrwert.
Hohe Hz Werte und hohe Fps sind mir wichtiger als 4k Gaming. Wenn es so etwas sein muss, dann lieber Predator 21x mit curved und 2 1080er.
Razer baut sehr gute Mäuse und Tastaturen, ihre Lappis jedoch sind zu 90% hinter Schenker, Alienware und MSI anzusiedeln.
Sehr interessant… weniger als Gaming-Maschine sondern als Dev-Maschine… bleibt nur die Frage nach dem Preis und ob es denn tatsächlich so kommt…
bin mal gespannt was das teil kosten wird, aufjedenfall geile sache 😀
Für alle denen das Konzept mit mehreren Monitoren gefällt. Schaut euch mal das hier an https://slidenjoy.com/en/
OK, die ist zwar ein echter hingucker, jedoch würde der ich nur das 3-teilige Display für einen Tisch Monitor priorisieren mit dem gleichen Features. Dies wäre dann für mich der Dev Monitor den ich mir holen (kaufen) würde.