Im Rahmen einer Presseveranstaltung hatten wir die Möglichkeit HTC’s neues Flagschiff Gerät etwas genauer unter die Lupe zu nehmen (wir haben darüber Berichtet). Diese Gelegenheit wollen wir nutzen, um auch unseren AndroidUnited Videokanal ins Leben zu rufen.
HTC U11 im Hands on Video
Erste Eindrücke
HTC hat mit dem U11 ein solides Gerät am Start. Die 5.5″ liegen gut in der Hand, nichts knart oder knackt. Das Display ist auch aus ungünstigen Blickwinkeln gut zu erkennen, die Helligkeit ist durchweg gleichmäßig. Soweit alles richtig gemacht, aber auch nichts spektakuläres. HTC’s Edge Sense, also die Möglichkeit Funktionen wie Kamera etc. per drücken des Gerätes auszulösen, soll ja das Killer Feature des U11 sein. Vielleicht war der Testzeitraum an diesem Tag einfach zu kurz, aber so ganz konnte ich mich damit nicht anfreunden. Das Smartphone reagiert gut auf den Druck, aber die Sinnhaftigkeit sehe ich noch nicht so ganz. Die Kamera auslösen? Aber woher weiß die Kamera auf was ich bei der Aufnahme wert lege, worauf soll fokussiert werden?
Wie gesagt, vielleicht war es nur zu wenig Zeit, ein ausführlicher Test wird hier sicher mehr Klarheit bringen. Zum Sound kann ich sagen, dass dieser wirklich überzeugend ist. Hier spielt HTC ganz klar in der obersten Linga mit. Der Sound ist klar und auch Höhen und Tiefen machen dem U11 keine Probleme.
HTC U11 Spezifikationen
- 5.5″ QHD Display mit 1.440Px. 3D Gorilla Glass 5
- Qualcomm Snapdragon 835, Octa-Core 64Bit, 2.45 GHz
- 4GB RAM
- 64GB Hauptspeicher erweiterbar microSDXC bis 2TB/To
- 12MP Hauptkamera mit UltraPixel 3-Sensor, f/1.7 Blende mit 28mm Brennweite, HDR Boost, Auto HDR
- 16MP Frontkamera mit UltraPixel Modus, HDR Boost
- HTC Boom Sound Hi-Fi Edition Zwei-Wege-Lautsprechersystem
- Active Noise Cancellation
- 4 Mikrofone
- USB-C auf 3,5mm Analog-Adapter mit integr. DAC
- IP67-Zertifizierung
- Edge Sense
- 3.000 mAh Akku
- Android 7.1.1 Nougat