Das neue Flaggschiff von HP, das HP Elite x3, verfügt mit HP Workspace über eine sehr interessante App, bzw. über einen sehr interessanten Dienst, der es ermöglicht, x86-Programme zu virtualisieren und dann z.B. auch via Continuum auf dem Smartphone zu nutzen.
Doch nicht nur HP will sich ein Stück des Kuchens sichern, auch VMware, ein Spezialist in Sachen Virtual Machine für Desktops, gehört dazu. Der Dienst den VMware nun anbietet, heisst VMware Horizon. Die dazu passende App ist für die Windows 10 (Mobile)-Fraktion als Universal App erschienen.
Den Horizon Client gibt es ebenfalls für andere Plattformen, darunter auch für Android. Unter Windows 10 Mobile wird zusätzlich auch noch Continuum unterstützt, womit die virtualisierten Programme dann auch wirklich als solche dargestellt und genutzt werden können. Die App erlaubt es, Euch mit Eurem VMware Horizon 7 Virtual Desktop zu verbinden und die gehosteten Applikationen zu nutzen.
Der Vollständigkeit halber sind allle drei Plattformen als App verlinkt. Angefangen bei Windows, danach folgt die Android-App und am Ende die iOS-App.
Via: WindowsBlogItalia
Hmmm.. Rund 3000€ für eine Horizon 7 Standard Lizenz. Ich glaube soooo dringend brauche ich das dann doch nicht. 😉
Von den Screenshots her also vergleichbar mit Teamviewer?
Warum so nen scheiß nutzen wenn es auch mit den Remote Desptop Features von Windows Server 2012 R2 geht. Und Azure ist ja auch noch da.
Perfekt. Endlich da und funktioniert
ohne echte flatrate ist man nach wie vor auf wlan angewiesen….
Meine Kanzlei stellt über VMWare Horizon die Arbeitsumgebung virtuell zur Verfügung. Ich habe das gestern mal via Lumia 950 und Continuum ausprobiert. Funktionierte erstaunlich gut. Man kann damit tatsächlich arbeiten!
Wenn du Interesse an einem Gastbeitrag hast, melde dich doch bei uns :-). Wäre sicher interessant zu sehen, wie das Ganze funktioniert.