Mittlerweile dürften wir uns ja so langsam daran gewöhnt haben, dennoch werden wir immer aufs Neue überrascht. Gestern noch war für Nutzer, die ihren Kalender zwischen einem bereits migrierten Konto und einem noch nicht migrierten Konto teilen wollten, zu lesen, dass die Migration definitiv bis Ende Juni 2017 abgeschlossen sein soll, heute schon korrigiert Microsoft die eigene Meldung wieder.
Genauer gesagt gab der Konzern aus Redmond Mary Jo Foley ein offizielles Statement ab. Die Information sei nicht ganz korrekt, man habe bereits rund 90% der Nutzer migriert und befinde sich in den finalen Zügen. Die Info wurde auch in Outlook im obenstehendne Szenario angepasst. Eine geringe Zahl an Nutzer brauche halt etwas länger für die Migration, weil sie spezielle Features nutzen, wie geteilte Kalender. Wortwörtlich und in englischer Sprache:
„The error message incorrectly stated the date as the first half of 2017; we’re updating this message to reflect the latest migration schedule. We are in the final stages of the Outlook.com migration, with nearly 90% of our active users already migrated. A small percentage of our active users will take additional time to migrate based on certain features they are using like shared calendars.“
Ob das so wirklich stimmt und beinahe 90% der Nutzer migriert wurden? Man darf die Aussage ruhig etwas hinterfragen. Doch auch mit der nun etwas positiveren Formulierung ändert sich nichts an dem Umstand, dass die Migration bis morgen (31.08.) Abend nicht fertiggestellt werden kann.
Was haltet Ihr von der Korrektur des Statements aus Redmond?
Quelle: ZDNet
Witzverein Microsoft!
Und die wollen Business? 😀
PS: 2 von 7 Personen, die ich kenne, wurden bereits umgestellt.
Das sind übrigens 28%.
Ja, weil du ja repräsentativ bist für 400 Millionen (oder mehr) Konten. 😉
Ich und die anderen hier. 😉
Wenn man sich nen neues Microsoft Konto erstellt hat man das neue Outlook.com (Stand Januar 2016)
die vermeintliche mitteilung von MS ist der text, der erscheint, wenn ein user mit dem neuen outlook.com einem user mit dem alten outlook.com einen kalender freizugeben versucht.
da wollte sich ein kasperl auf twitter als super informierte quelle aufspielen, mehr nicht.
Die Stellungnahme ist nicht nur eine Meldung, sondern eine Aussage. Wenn Microsoft aber in einem seiner Dienste eine solche Meldung veröffentlicht, ist das trotzdem eine Information für die Nutzer.
Mein Outlook wurde noch nicht migriert. Nutze aber auch keine geteilten Kalender. Noch jemand?
Bei mir das selbe 🙁
Jup, hier.
Habe das neue Outlook auch noch nicht (wobei es ja eigentlich heißt, dass Microsoft eigentlich die Insider Accounts bevorzugt, wenn ich mich recht entsinne).
Nutze keine geteilten Kalender o.ä.
nö, die von mir (zwecks Upgrade) beobachteten Konten wurden alle noch nicht aktualisiert – alle insider in irgendeiner form.
komplette Familie immer noch das alte Konto, ich weiß nicht wo die 90 % sein sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, warum wieder so ein Statement losgelassen wird, nachdem nur geschwiegen worden ist.
Das riecht doch stark nach einer abstimmung auf der windowsunited facebook seite!
November 2015 in die Waitlist eingetragen bis heute….Nix :-\
Ich hab das Gefühl dass ausgerechnet die kaum / garnicht genutzten Konten als erstes umgestellt wurden. Das Konto meines Mitbewohners wurde schon vor fast 1 Jahr umgestellt, obwohl er dieses nur selten nutzt. Ich, der alle Kalender / Adressen etc über Outlook.com verwaltet gucke in die Röhre. Wenn alle „Zombie“-Konten zählen sind die 90% durchaus realistisch. Allerdings macht es den Ärger des Rests nicht kleiner, vor allem weil so intransparent kommuniziert wird und wurde. Es hätte für alle „Hardcore-User“ einfach einen Anmeldebutton für zeitnahe Umstellung geben sollen
Könnte hin kommen
Lächerlich. Vor allem die Aussage mit den speziellen Features! Von meinen Bekannten haben so gut wie alle noch die alte Variante. Ohne spezielle Features.
Totale Katastrophe!!!!! ? Aber interessiert mich das jetzt???? Nöö ? ?
4 Accounts in der Familie. Der neuste war gleich das neue System. Rest wartet immer noch. Ärgerlich da wir geteilte Kalender nutzen und dies mit Alt nach Neu nicht geht. Wie lange den noch?
Von einem Fettnäpfchen in das Nächste! Jeden Tag mehrmals! Seit Jahren und Jahrzehnten! Wie stur kann man nur sein?!
Microsoft redet, präsentiert und kündigt leidenschaftlich gern an.
Nur liefern klappt niemals pünktlich oder gar nicht.
Was wurde z.B. Astoria als die einfache Art die App-Lücke zu schließen präsentiert? Und jetzt. Nichts. Man schafft nicht mal ein offizielles Statement.
Aber die „Über-Spielkonsole“ für 2017 kann man schon mal ankündigen…
Reden ist so einfach.
Ein roter Faden durch den ganzen Konzern. Den Mund immer richtig voll nehmen und dann schweigen wenn man es wiedermal nicht schafft.
Ich verwende gar keine Funktion wie geteilte Kalender und co.
Einfach nur Mail. kein Kalender keine Kontakte…
Allerdings aber auch noch 2-3 externe Mailadressen die von dort abgefragt werden…
und Postfachgröße ist > 20gb 😉
und ich warte und warte und warte…
Woran erkennt man denn das neue ????
Sieht deutlich moderner aus und gleich mehr dem „richtigen“ Outlook (Desktop-Programm). Erkennst du garantiert 🙂
Warum stellt man das so langsam um?
weil nicht einfach ein neues Design drüber geknallt wird. Da wird die ganze Infrastruktur migriert.