Der Käufer für den seit Jahren strauchelnden Suchmaschinen-Oldie Yahoo scheint festzustehen. Der US Mobilfunkbetreiber Verizon wird wohl heute den Deal über 5 Milliarden Dollar offiziell verkünden.
Verizon, das sich letztes Jahr AOL für 4,4 Milliarden einverleibt hat, sichert sich dadurch Werbe-Technologiewerkzeuge, Mail, Suche und Datenbänke. Wie diese Mittel in Zukunft Profit für das Mobilfunkunternehmen generieren können bleibt abzuwarten.
Ein spannender Punkt für uns wird sein, ob und inwiefern sich die Geschäftsbeziehungen zu Microsoft nach der Verizon-Akquisition verändern werden. Yahoo nutzt bereits seit 2009 Bing für seine eigenen Suchmaschinenergebnisse. Es ist auch diesem Deal zu verdanken, dass Bing in den letzten Quartalszahlen zugelegt hat.
Mit Unterstützung von Yahoo und Siri (ja, auch die virtuelle Assistentin von iOS nutzt Bing für ihre Suchergebnisse), hat Microsoft in den letzten Jahren Marktanteile gewinnen können. Es wäre schade, wenn einer der beiden Partner durch den Verkauf verloren ginge.
Nutzt ihr Yahoo?
Yahoo nicht Direkt, sondern Flickr. Hoffe das Verizon nicht an Flickr rumschraubt !
Nein, Yahoo ist eigentlich die ganze Zeit an mir vorbei gekommen. Weiß nicht warum aber so richtig konnte ich mich mit der Firma und den angebotenen Diensten/Produkten nicht anfreunden.
…vorbei gegangen … soll es natürlich heißen…
Es gibt auch eine Editierfunktion.☺
Leider nicht auf der Webseite … oder ich habe sie bislang übersehen … 🙂
Ich hab seit Jahren meine Email Adresse bei Yahoo. Inwiefern da sich was für die Nutzer ändert, bleibt abzuwarten. Ich denke, das es bei Mail so bleiben wird. Greetz
Ich bin erstaunt das siri bing nutzt ?…
Gibts da irgendwelche quellen mit denen ich das meinen iPhone nutzenden freunden beweisen kann?
http://www.businessinsider.com/apple-integrates-siri-with-bing-search-2013-6?IR=T
Solange sich bei Yahoo Mail nicht viel ändert, ist mir der Besitzer relativ wurscht. Als Suchmaschine nutze ich eh lieber Bing direkt. Für Microsoft könnte es allerdings den Verlust der Geschäftsbeziehung zu Yahoo bedeuten. Google zahlt fast jeden Preis für Marktanteile und vor allem dafür das niemand auf die Idee kommt sich nach einer Alternative umzusehen.
P.S. Es heißt Datenbanken, nicht Datenbänke
Mir war garnicht bewusst das es die suchmaschine noch gibt^^
Da MS bereits jetzt mit AOL kooperiert wird sich in Zukunft auch bei yahoo nichts ändern denke ich.
Bin bei Yahoomail schon ewig 🙂 Bin sehr Zufrieden mit yahoo Hoffe dass yahoo sowie auch das services yahoomail weiterhin so gut bleibt
Yahoo hab ich das letzte mal genutzt als ich 2001/2002 noch den YIM benutzt habe… Der im übrigen gar nicht schlecht war.
Wieder mal aufs falsche Steckenpferd gesetzt. Verizon und Microsoft…hui..
Nein. Ich nutze Ecosia.org und Microsoft Dienste.