Witzig sieht er ja aus, dieser „Gameboy“ mit Windows 10. Doch macht eine Handheld Konsole mit Microsofts Betriebssystem Sinn? Dieser Frage geht die Firma „PGS Lab“ nun auf Kickstarter auf den Grund.
PGS (Portable Gaming System) verspricht hohen Gaming Genuss auf kleinstem Raum. Die tragbare Konsole soll in 2 Ausführungen, „Hardcore“ und „Lite“, erscheinen und damit Zockerträume wahr machen.
Die beiden Varianten unterscheiden sich in Displaygröße (nur leicht 0.2 Zoll), Auflösung, Ram und verbautem Speicher. Ein Atom x7 Prozessor ist in beiden verbaut.
https://www.youtube.com/watch?v=KtRBEFPSMU4
Mit dem verbauten Prozessor ohne dedizierter Grafiklösung, darf man aber keine Gaming Wunder erwarten. Das im Video gezeigte „Devil may Cry 4“ scheint nicht zu ruckeln, das Spiel kam aber auch schon für die Xbox 360 heraus.
Da das PGS als Dual Boot mit Android kommt, können natürlich sämtliche Handyspiele genutzt werden. Streamen über Xbox oder PC ist auch möglich.
Für den Casual Gamer ist PGS also sicher ausreichend, nur stellt sich mir die Frage, ob Gelegenheitszocker dann nicht besser mit ihrem Smartphone bedient sind.
Zur Kickstarter Kampagne geht es HIER lang – WindowsUnited übernimmt keine Verantwortung für die Seriosität der Angebotsersteller.
Wie seht ihr das? Hat dieser „Gameboy“ mit Windows 10 eine Daseinsberechtigung?
Was bedeutet der Smartphone Mode? LTE wird unterstützt. Gibt es auch einen Sim Card Slot? Dann wäre das Gerät meins. Das wäre dann ja sowas wie das Surface Phone. Mit der CPU. Wer sagt, dass das nicht geht? Der Haken… man erkennt nicht, welche Hardware davon im Controller verbaut ist. Obwohl die Console und das große Display wohl eine Einheit bilden.
Ich glaube Asiaten stehen auf sowas. Gerade die Schwämme an Dual-OS Tablets finden ja v.a wegen der Windows-Gaming Option ihre Käufer. Damit ist auch gleich die größte Konkurrenz benannt.
Ich finde den Gameboy sehr interessant, erinnert mich an die Nintendo-Zeiten aus der Kindheit. Das man Android genommen hat enttäuscht mich, womit ich es nicht als Telefonersatz bezeichnen würde. Ich schätze mal Geld dafür auszugeben würde ich definitiv machen, wenn es WP Betriebssystem wäre. Es entsteht aber auch gleich schon die große Preisfrage, wie viel der ganze Spaß kosten wird und dann kommen ja auch noch die Spiele dazu…
Es wird keine extra Spiele dafür geben. Braucht man aber auch nicht. Größte Vorteil davon, dass man endlich richtige Spiele spielen kann, die mit Touchscreen nicht gehen. Besonders beliebt wird es bei Leuten die auf Emulatoren stehen. Nes, Snes, N64, Gamecube, Playstation 1/2… Und Gameboy/DS/3DS Spiele nicht vergessen. Diese Leute sind zwar nicht bereit Geld für Software auszugeben(die ja seit Jahren nicht mehr produziert/verkauft wird), für richtige Hardware aber um so mehr.
Ich würde so ein teil kaufen.
Diese Specs… sehr interessant. Ich warte doch lieber bis Frühjahr 2017 auf das Surface Phone. Was PGS Lab in dem Kickstarter verbauen kann, kriegt Microsoft auch in ein Surface Phone gestopft. Ein bisschen dick noch… aber das war das erste iPhone auch.
Seh ich genauso.
Nicht schlecht, knapp 2mm dünn ? CherryTrail und SSD? ?
Etwas ähnliches hab es schon mal von Sony. Nannte sich Xperia Play mit Android. Es hatte aber keinen zweiten Bildschirm.
Schaut euch mal das Video auf der Homepage von Kickstarter an. Ich verstehe nicht, dass das Video in dem Artikel fehlt. Ich frage auch gar nicht nach. Ist Sonntag.
In den Kommentaren auf der Seite erfährt man auch, dass Intel nur die X5 – und X6 – series beendet hat, nicht aber die X7.
Hier noch ein Link mit Preisen:
http://www.hardcoregamer.com/2016/06/30/pgs-portable-pc-gaming-device-hits-kickstarter/215051/
Meine Kinder hatten damals schon den DS zweckentfremdet, per Wlan. Ich kann mir vorstellen, daß es Interessenten dafür gibt
Die Kombination „Gameboy“ Smartphone hat mich noch nicht erreicht. Wenn der Akku groß genug ist um wirklich auch länger spielen zu können, dann ist das so was von entfernt von einem Smartphone. Unhandlich und zu schwer. Also nix für die Hosentasche.
Und um einfach ein Spielgerät zu sein ist es eine Frage des Preises.
Hoffentlich kommen so mehr spiele in den store 🙂
Im zweiten Bild mit den Features steht: „Streaming from PC, XBONE, PS4“
–
Was ist ein „XBONE“??? XD
Wenn ich die Spiele von meinem pc ? über Steam gut streamen kann warum nicht?
Interessantes Gerät, aber von der Ergonomie wohl mit dem ersten 3DS gleichzusetzen, also grauenhaft. Ich hoffe ja eher, dass mit dem neuen Xbone-S-Controller auch das Streaming der One auf dem iPad aktiviert wird, dann kann man endlich vorm Pennen auch mal Xbox spielen anstatt nur PS4 mit Vita…
Das wäre der hammer würde mir direkt ein kaufen
Cool? muß ich haben