Microsoft hat die Restriktionen für neue Windows Phones mit dem Update auf 8.1 kräftig gelockert. So sind sowohl die kapazitiven Navigationsknöpfe am unteren Bildschirmrand, sowie der physikalische Auslöseknopf für die Kamera, nicht mehr Pflicht. Der Gedanke dabei lag weniger in der Kostensenkung. Vor Allem den Herstellern von Androidgeräten, wollte man damit den Umstieg auf die Windows Plattform erleichtern. Jene Firmen können nun das Design ihrer Android Modelle, 1 zu 1 für Windows wieder verwenden.
Der erste Schritt kommt aus Taiwan mit der Neuauflage des HTC One (M8), dass am 21. August unter dem Namen HTC One for Windows Phone, für den US-Amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon Wireless erscheint.
Für diejenigen unter uns, die für ein neues Windows Phone nicht gleich in die USA reisen möchten, gibt es heute gute Neuigkeiten!
Wie man am obigen Screenshot erkennen kann, hat ein HTC One for Windows Phone mit europäischen LTE Frequenzen, den Zertifizierungsprozess durchlaufen. Das bedeutet, dass wir uns schon bald auf ein Windows Phone mit dem hervorragenden Design des HTC One (M8), auch in Deutschland freuen können.
Was denkt ihr über das HTC One for Windows Phone? Wird es euch von Nokia wegbringen? Lasst uns ein Comment da.
(Bildquellen: wmpoweruser.com, neowin.net, netzwelt.de)
Coole Sache! Freu mich drauf.