Wenn ich mit meinem Surface Book im Cafê sitze, dann muss ich mich sehr zurückhalten nicht zu grinsen, wenn ich die Blicke der vielzähligen Macbook Nutzer bemerke. Es ist, genau wie das Surface Pro 4, ein fantastisches Gerät.
Lange Zeit litt das Pro 4 und Surface Book an einem Problem mit dem Akkuverbrauch im Schlafmodus. Der Bug ist mittlerweile behoben worden, trotzdem ist der Energieverbrauch, besonders beim Pro, etwas zu hoch.
Microsoft dreht nun mit einem weiteren Set an Updates an der Akku-Stellschraube.
Die Updates für die Intel Chipset Familie richten sich speziell ans Batteriemanagement.
Ich kann noch nicht sagen ob das Update Verbesserungen bezüglich der Laufzeit bringt, werde das aber die nächsten Tage mal beobachten.
Seid ihr mit dem Akkuverbrauch eures Surface Pro 4 oder Surface Book zufrieden?
via WinBeta
Mein SF Pro 4 ist auch mit Update gerade wiedermal nicht zum Starten zu bewegen…
Und die Macbook nutzer grinsen, wenn dem Surface der saft aus geht oder wieder irgendein anderes der vielen kleinen Problemchen sich meldet 😉 Ich bin seit 1999 Mac nutzer, habe mir aber dennoch ein Surface Pro 4 gekauft und bin von dem Concept absolut begeistert, nur komme ich mir ab und an wie ein Beta tester vor.
Vereinzelt gab es für das Book wohl auch ein Nvidia Update…habs leider nicht bekommen 🙁
Jetzt mal ganz ehrlich, was macht Microsoft hier. Mein Surface Pro 4 lief VOR den April Update ohne Probleme.
Jetzt NACH dem Update konnte ich mein Surface Pro 4 nicht einmal mehr einschalten weil der Akku komplett entladen war. Das Gerät stand seit Gestern Abend mit vollem Akku ungenutzt in der Küche. Ich bin gerade am Laden, aber falls sich hier ein Bug eingeschlichen hat…..
Finde ich auch… Es handelt sich hierbei ja nicht um irgendwelche X-beliebige Hardware-Konfigurationen, sondern um ein eigenes Produkt von Microsoft – im Premium-Segment. Da sollte man schon erwarten können, dass die Dinger auch sauber laufen und Updates vorgängig geprüft werden.