Die OneDrive App für Windows 10 Mobile hat heute ein umfangreiches Update erhalten. Die neue Version 17.5.1 bringt eine ganze Reihe von Änderungen mit.
Aufmerksame Nutzer werden vor allem das neu gestaltete Hamburger Menü bemerken. Die einzelnen Menüpunkte haben jetzt kleine Icons zusätzlich zum Text. Der Punkt „Dokumente“ wurde durch „Zuletzt geöffnete Dokumente“ ersetzt. Einstellungen und Fortschritt befinden sich jetzt unten im Menü, statt oben rechts in der Ecke.
Kurios: die neue Option Additional Device Login, die man jetzt in den Einstellungen findet, wurde in der deutschen Version wohl falsch übersetzt. Anstatt Anmeldung eines zusätzlichen Geräts müsste es wohl heißen Zusätzlich am Gerät anmelden. Ist die Option aktiviert, muss man etwa den Smartphone PIN eingeben, jedes Mal wenn man die OneDrive App starten möchte. Eine zusätzliche Sicherheitsvorkehrung für alle Nutzer, die sensible Daten in ihrer Cloud speichern.
Das OneDrive Update findet ihr ganz normal über den Windows Store, oder ihr nutzt folgenden Downloadlink:
Habt ihr nach dem Update weitere Neuerungen entdeckt? Lasst es uns wissen in den Kommentaren!
via NPU
Die neue WindowsUnited App ist da! Alle News, Artikel und Videos direkt auf dein Windows Phone. Hier downloaden.
Ist etwas bekannt, ob diese App evtl. dann auch als Windows 10 Universalapp funktioniert? Die war doch mal für dieses Quartal geplant…
Soweit ich weiss, gibts dazu noch keine neuen Infos… Leider…
Files and Folder pro ist so lange ein guter Ersatz.