Microsoft hat bereits mit der Aktion „Upgrade for Friends“ einen Versuch der Upgrade-Ankurbelung von Windows 10 veröffentlicht. Nun folgt die nächste Aktion mit einer Abwrackprämie beim Kauf eines neuen Windows-Geräts. Man gibt also seinen PC, der jünger als 6 Jahre ist ab und bekommt dann eine viariable Summe zurückerstattet.
Für PCs mit dem Neupreis zwischen 349 und 498 Euro, gibt es 50 Euro als Prämie. Beim Preis zwischen 499 und 798 Euro sind es immerhin schon 75 Euro und für die PCs ab 799 Euro gibt es 100 Euro zurück. Ein Verkauf des alten PCs bringt bestimmt mehr Einnahmen, aber wer sich den Weg des Verkaufens sparen möchte, bietet Microsoft eine tollte Möglichkeit das alte Gerät durch Prämien in ein neues Gerät zu ersetzten.
Die Abwrackprämien gibt es ab dem 6. Oktober (an welchem auch das Microsoft Hardware Event stattfindet) und endet am 27. Oktober. Es werden Desktop-PCs, All-in-One-PCs, Notebooks sowie 2-in-1-Geräte, aber auch Chromebooks, MacBooks und iMacs angenommen, ganz gleich ob Windows oder OSX installiert ist. Ach ja, funktionieren müssen die Geräte aber schon noch.
Wie kann ich die „Abwrackprämie“ in Anspruch nehmen?
Das ist einfach. Neuen PC kaufen, innerhalb 14 Tagen bei Microsoft zwecks Aktionsteilnahme melden, Kassenzettel beifügen. Microsoft entscheidet dann ob sie ihren Segen geben und übernehmen in diesem Fall auch die Versandkosten. Einen Monat später habt ihr spätestens die Gutschrift auf dem Konto.
Welche Händler an dieser Aktion teilnehmen, ist noch nicht bekannt. WindowsUnited hält euch auf dem Laufenden, sobald es nähere Informationen gibt.
Quelle: ComputerBase
Ein Titel im Sinne von „Microsoft stattet bei Umtausch Geld zurück“ hätte es auch getan