Der Windows Phone Store hatte gestern in verschiedenen Teilen der Welt mit Serverproblemen zu kämpfen. So wurden vereinzelt leere Kategorien angezeigt und die Suche lieferte keine Ergebnisse. Direktlinks zu den Apps funktionierten jedoch scheinbar weiterhin.
Die Lage hat sich jedoch mittlerweile wieder gebessert und die Störung scheint beendet. Im Gegenteil reagieren die Suche und der Windows Phone Store aktuell ziemlich zügig auf Anfragen. Es ist insofern davon auszugehen, dass kleinere oder größere Wartungsarbeiten an den Servern des Stores durchgeführt wurden, diese aber mittlerweile abgeschlossen sind.
Die Störung scheint sich auf einzelne Stunden des gestrigen Tages beschränkt zu haben. Ich selbst habe kaum Auswirkungen feststellen können. Auch bei einem Wechsel der Store-Region konnte ich keinen Unterschied feststellen, obwohl laut den Aussagen von Twitter-Nutzern auch andere Stores betroffen waren. Seitens von Microsoft gab es leider keine Aussagen zu dem Ausfällen.
Hat aktuell noch jemand mit Ausfällen im Windows Phone Store zu kämpfen? Ab in die Kommentare damit.