Sony warnt derzeit die Besitzer von VAIO-PCs vor Windows 10. Zwar ist das System an sich nicht „schlimm“, aber die dafür benötigten Treiber von Sony sind noch nicht für Windows 10 betriebsbereit.
Noch im August sollen erste Treiber für vorinstallierte Windows 7 (SP1) Betriebssysteme für das Upgrade auf Windows 10 ausgeliefert werden. Die Treiber für Windows 8.1 sollen im Oktober und für Windows 8 im November verfügbar sein.
Das Problem das auch andere Hersteller wie Lenovo oder Samsung betrifft, liegt wahrscheinlich am späten Rollout der SDK für Windows 10. Verschiedene Hersteller hatten so weniger Zeit als bei den letzten OS Releases von Microsoft, eigene Anpassungen vorzunehmen.
In der Redaktion haben wir ebenfalls mit Problemchen zu kämpfen die auf fehlende Treiberanpassungen seitens der Hersteller zurückzuführen sind. Mal ist es die Soundausgabe, mal fehlende Touchpad Gesten.
Wer von euch nutzt den Sony VAIO Geräte mit Windows 10? Habt ihr damit Probleme mit Windows 10?
Quelle: Sony
Sony Vaio p10 10Zoll mit Win7Starter lief als prewiew gut und mit Win10 bisher ohne Auffälligkeiten. Der alte Atom 1,6 hat wieder richtig Schwung. Schneller als mit Win7.
Ich habe was ganz kurioses. Die Preview habe ich in einer zweiten Partition auf meinem VAIO-SVS13 installiert. Alles lief und ich hatte keine unerkannten Treiber. Selbst auf die VAIO typischen Treiber konnte ich verzichten (Helligkeit, Sound, Trackpad). Nur die Fingerabdrucksensor wollte nicht. Am 30.7. habe ich dann das Upgrade auf meiner ersten Partition gemacht. Da gab es dann BT Probleme, die ich mit den SONY Treibern beheben konnte. BIS AUF EINS: Meine MS Scuplt BT Maus ist erst ca. eine Stunde nach dem Booten betriebsbereit. Das Eventlog liefert nur Timeouts beim BTHUSB, scheinbar kann ich da nicht viel machen. Das… Weiterlesen »
Bei meinen Vaio lief bis auf den Bluetooth Treiber alles gut, den hab ich neu installiert und es war alles perfekt.