Wir berichteten bereits zweimal (hier und hier) über das geheimnisumwitterte Lumia 735 mit Microsoft- statt Nokia-Schriftzug.
Das es wirklich existiert hat eigentlich Niemand wirklich mehr bestritten, nur wann und vor Allem ob es überhaupt erscheint, schien weiterhin unklar. Bis heute: Laut einer anonymen Quelle (wahrscheinlich ein undichter Verizon-Angestellter) soll das Microsoft Lumia 735 nächste Woche Donnerstag über den US-Provider Verizon erscheinen. Die Zuverlässigkeit dieser Aussage wird durch das nachfolgende Bilddokument untermauert: Es zeigt vermutlich ein per Smartphone abgelichtetes Foto eines Firmenrechners eines Verizon-Angestellten. Demnach ist das neue Lumia 735 ab dem 11.Juni lieferbar.
Derzeit führt Verizon nur zwei (!) Smartphones mit Windows Phone-Betriebssystem. Erstaunlicherweise handelt es sich dabei mal nicht um zwei Lumias aus der Einsteigerklasse, sondern um das HTC Flaggschiff HTC One (M8) for Windows sowie das erst seit wenigen Tagen erhältliche Comeback-Modell von LG, ein Einsteigergerät namens Lancet.
Ich wollte es genauer wissen: Auf Nachfrage beim Kundenservice von Verizon, wann denn nun das Lumia 735 erscheint, erhielt ich natürlich eine Antwort aus dem Standard-Repertoire eines jeden Angestellten, immerhin klingt es nicht unbedingt nach einem Nein.
„I’m unable to give out that information at this time I’m sorry. When made available that information will be available on our website.“
Spätestens nächste Woche (oder auch jeden Moment) sollten wir aber schlauer sein. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn nicht nur ein neues Logo, sondern auch eine leicht verbesserte Ausführung im Zuge des Re-Release drin wäre. Dann auch gerne in Deutschland…
Quelle: Windows Central
Ja toll… Und in 2-3 Monaten kommt das 740?