Es berichten verschiedene Portale darüber, dass es bei Microsoft intern soweit ist, dass man kurz vor der Fertigstellung für die erste komplette Ausgabe von Windows 11 Version 24H2 steht. Es handelt sich hierbei um eine sogenannte „RTM-Build“-Version. Die Abkürzung steht für: Release To Manufacturing. Damit sollen in erster Linie die Hardware-Hersteller versorgt werden. Es ist die Rede davon, dass diese Update-Version von Windows 11 24H2 bereits in diesem Monat an die Hardware-Hersteller verteilt werden soll. Für den allgemeinen Gebrauch gilt dies aber natürlich noch nicht, denn wir Windows 11 Nutzer müssen uns noch etwas länger gedulden, ehe wir das nächste Großupdate in die Finger bekommen.
Wann kommt das Windows 11 Version 24H2 heraus?
Offenbar sind die Arbeiten an dem Update zur Windows 11 Version 24H2 noch nicht in der Gänze beendet. Daher ist es auch schwierig, ein Datum für die Verteilung des Updates zu nennen. Offiziell gibt Microsoft selbstverständlich auch keinen Termin bekannt. Man redet jedoch vom Sommer 2024. Bis dahin ist es ja nicht mehr weit. Allerdings sollte man sich eher auf den Spätsommer einstellen, denn der „Day-One-Patch“ könnte wohl erst im August erfolgen.
Die breite Verteilung an alle Systeme in Bezug auf das Windows 11 Version 24H2 Update könnte dann vermutlich im September beginnen. Noch ist auch nicht bekannt, welche Verbesserungen und Neuerungen das Windows 11 Update im Detail mit sich bringen wird. Man kann jedoch von einigen neuen KI-Features ausgehen, denn alles andere wäre überraschend.
Es ist die Rede vom sogenannten „KI-Explorer“. Dieser könnte durchaus ein Teil des Windows 11 Version 24H2 Updates sein. Er soll es ermöglichen, das digitale Dasein von einem Nutzer via KI zu durchsuchen. Quasi ein Rechercheprogramm für den eigenen digitalen Fingerabdruck.