Microsoft hat seine Kritiker und ironischerweise sind das oft die eigenen Kunden, denn spätestens seit der Einführung von Windows 11 hat im Grunde jeder etwas zu meckern. Und die Kritik muss sich Microsoft auch gefallen lassen, denn es läuft nicht immer alles rund im Unternehmen. Genau aus diesem Grund hat sich der australische Komiker und YouTuber Sam Tucker jetzt das Unternehmen Microsoft vorgenommen und in einem neuen Video viele Punkte angesprochen, die mitten aus dem Herzen der Community stammen dürften.
„Wie ich Microsoft reparieren würde“ von Sam Tucker schlägt im Internet Wellen
Sam Tucker ist sicherlich ein Promi, den man hierzulande eher nicht kennt. Er ist ein Star in Australien und hat aufgrund seines YouTube-Channels mit dem Namen SAMTIME auch international einige Fans für sich gewinnen können. Der Channel hat derzeit ungefähr 319.000 Abonnenten und ist kürzlich durch das neuste Video Tuckers in den Fokus der Medien gekommen. In dem Video „Wie ich Microsoft reparieren würde“ geht Tucker auf verschiedene Dinge ein, die er bei Microsoft zum Besseren ändern würde. Hier haben wir das Video für Euch eingefügt.
Knappe 3 Minuten ein Bashing gegen Microsoft
Es dürfte sicherlich niemanden wundern, dass Microsoft in dem Comedy-Video nicht besonders gut wegkommt. Im Grunde geht es darum, welche Aspekte Tucker als Fehler seitens Microsoft ansieht und viele Nutzer von Microsoft-Produkten dürften ihm zustimmen. So behandelt Tucker unter anderem die Themen:
- Online-Konto-Zwang bei Windows 11
- Ständige Werbung für Microsoft 365, den Xbox Game Pass und Co.
- Deprimierend schlechte Nachrichten innerhalb des Widget-Panels
Tucker spricht in dem Video weitere Dinge an, die er bei Microsoft für verbesserungswürdig hält. Der australische Komiker wünscht sich zum Beispiel einen deutlich sichtbaren Download-Button für GitHub. Eine weitere Anmerkung seinerseits ist, dass er Unverständnis dafür äußert, wie Microsoft seine Xbox-Konsolen benennt. Er würde eine schlichte Nummerierung der Konsolen bevorzugen, um die Übersicht zu behalten. Und zum Schluss kommen wir noch zu einer besonderen Erwähnung. Diese richtet sich gegen Microsoft-CEO Satya Nadella. Tucker würde sich wünschen, dass Microsoft endlich wieder einen interessanten CEO hätte. Ein kleiner Seitenhieb gegen Nadella, der ohnehin nicht den größten Beliebtheitsstatus genießt.