Derzeit geistern Gerüchte durch das Internet, dass Apple den Plan verfolgen könnte, hinsichtlich des neuen iPhone 15 Pro einen Speicher von 2 TB zu verbauen. Damit könnte das Unternehmen neue Wege gehen und würde zum ersten Mal seit dem iPhone 13 ein neues Stufenangebot in Bezug auf den Speicher anbieten. Wer unternehmen eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit und bemerken, dass Apple damals mit dem iPhone 13 Pro zum ersten Mal 1 TB beim Speicher angeboten hatte. Ein Grund dafür war sicherlich auch die Tatsache, dass sich die neuen ProRes-Videos als Speicherfresser herausgestellt hatten.
Keine Frage, moderne Smartphones sind mit allerlei Daten beladen und eigentlich können die Endgeräte gar nicht genug Speicherplatz vorweisen. Apple scheint aufgefallen zu sein, dass die Kunden des Unternehmens nach mehr Speicherplatz lechzen. Diverse Technik-Quellen berichten nun aufgrund von Informationen verschiedener Apple-Zulieferer, dass Apple-Fans beim iPhone 15 Pro möglicherweise einen Speicher von 2 TB vorfinden könnten.
Bisher keine Bestätigung von Apple – Gerüchte verdichten sich jedoch in Richtung 2 TB Speicher
Es ist wichtig an dieser Stelle zu erwähnen, dass Apple die 2 TB Speicher beim iPhone 15 Pro bisher noch nicht bestätigt hat. MacRumors erklärte beispielsweise, dass die Informationen aus Asien stammen und dass es dort heißt, Apple würde überdies beim iPhone 15 Pro Max eine Verdopplung des Speicherplatzes verfolgen. Weiter heißt es, dass man die Speicherangebote bei der neuen iPhone-Generation neu aufstellen möchte. Die Pro-Modelle könnten so bei mindestens 256 GB einsteigen. Gerade in Hinsicht auf die iPhones 15 Pro und Max könnte der Fall eintreten, dass Varianten mit 256 GB, 512 GB, 1 TB und 2 TB im Handel erscheinen werden.
Für Apple Fans erst einmal eine gute Nachricht, denn mehr Speicherkapazitäten dürften die meisten Nutzer sehr freuen. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie sich diese erhöhten Speicherangebote auf den letztendlichen Preis der neuen iPhone-Generation auswirken wird.
Sonstige Mōglichkeiten, die Preislatte noch deutlich hōher und dann vielleicht auch noch weiter immer hōher aufgrund von („aufwändigst“) verbauten 3 oder 4 TB Speicherplatz legen zu kōnnen gibt es da ja nicht mehr allzu viele…
Und das fůr zusätzliche Produktions- und Materialkosten im bloß niederen zweistelligen Bereich!
Vielleicht könnte man das neue teuer vermarktete Statussymbol dann auch noch durch signifikante optische Änderungen am äußeren Erscheinungsbild der Geräte zumindest für kundige Insider deutlich erkennbar machen… 😉