Die Corona Pandemie hatte die Menschen weltweit vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Soziale Kontakte wurden auf das Notwendigste heruntergeschraubt und öffentliche Veranstaltungen mit großen Massen an Personen waren undenkbar. Inzwischen sind solche Events jedoch wieder realisierbar und aus diesem Grund scheint es Microsoft anzustreben, die Entwicklerkonferenz Build 2023 erstmals wieder mit Publikum vor Ort ausrichten zu wollen. Derzeit gibt es noch keinen genauen Termin, wann dieses Event von Microsoft stattfinden wird. Allerdings geht aus einem Leak hervor, dass ein potenzielles Datum Ende Mai sein könnte.
Entwicklerkonferenz Build 2023 – vom 23. bis 25. Mai in Seattle
Microsofts Entwicklerkonferenz Build 2023 wird vom 23. bis zum 25. Mai in Seattle stattfinden. Der 22. Mai wird dabei als eine Art Workshop-Tag gedacht sein. Die wichtigste „Neuerung“ bei diesem Build in Seattle ist, dass wieder Gäste vor Ort sein dürfen.
In diesem Zusammenhang ist davon auszugehen, dass sich Microsoft ein maximales Kontingent setzen wird, um die Anzahl der Menschen vor Ort nicht übermäßig hochzuhalten. Es könnte daher sehr gut sein, dass die erste Build mit Publikum nach der Corona Pandemie zahlenmäßig etwas kleiner ausfallen wird und das dürfte dann auch beabsichtigt sein.
Am 23. und 24. Mai wird zudem eine digitale Version des Builds geben, sodass sämtliche Interessenten auch von zu Hause aus einen guten Einblick in das gebotene Programm erhalten werden. Sobald es mehr Informationen zum Entwicklerkonferenz Build 2023 gibt, werden wir Euch auf den neusten Stand der Dinge bringen.
Hier geht es zur offiziellen Build Webseite von Microsoft