Fotos und Videos in der Nacht zu machen kann bei manchen Smartphones zu einer echten Herausforderung werden. Natürlich gibt es zahlreiche technische Hilfsmittel, welche diese Aufgabe erleichtern, doch die Qualität der Nachtfotografie ist in der Tat noch ausbaufähig. Bei manchen Geräten mehr, bei anderen weniger. Laut dem Insider IceUniverse dürfen sich Fans der Galaxy-Reihe von Samsung über eine große Innovation in Bezug auf das S23 Ultra freuen, denn dieses Modell soll in Bezug auf die Thematik Nachtfotografie eine wesentliche Verbesserung erhalten, welche in der Lage sein soll, die Foto- und Video-Qualität auf die nächste Ebene zu heben.
Fortschritte in der Nachtfotografie – was hat das Samsung Galaxy S23 Ultra zu bieten?
Laut dem Brancheninsider verfolgt Samsung den Plan, mit dem Galaxy S23 Ultra ein weiteres Modell in den Handel zu bringen, welches imstande ist, als nächstes Premium-Foto-Smartphone des Herstellers in die Geschichte einzugehen. Nennenswerte Hardware- und Software-Verbesserungen sollen dafür sorgen, dass die Nutzer vor allem das Thema Nachtfotografie mit neuen Augen betrachten können.
Man würde bei Samsung unter anderem an einer KI-Verbesserung arbeiten. Weiter ist ein spezialisierter Lichtsensor im Gespräch. Mit diesem soll es möglich sein, die Software mit besseren Umgebungsdaten zu versorgen. Dadurch kann die Helligkeit in der Umgebung und vor allem bei Objekten genauer analysiert werden.
Es gibt bereits Leaks, dass Samsung im Generellen an einer 200 MP Hauptkamera für seine Geräte arbeite. Was die Informationen zu der Verbesserung der Nachtfotografie angeht, so muss man sich im Moment auf das Wort des Insiders verlassen, denn es gibt diesbezüglich noch keine Belege und daher sind die Informationen natürlich mit Vorsicht zu genießen.