Ein tolles Schnäppchen zu finden ist der Traum eines jeden Spar-Fuchses. Microsoft ist dafür bekannt, für so manche Übernahme auch mal dicke Geldbündel auf den Tisch zu legen und wie es aussieht, hat man sich derzeit etwas Spielgeld für eine Shopping-Tour zurechtgelegt. Insider-Quellen haben nun bekannt gegeben, dass Microsoft derzeit auf dem chinesischen Markt unterwegs ist und dort nach passenden Gaming-Titeln Ausschau hält, welche in der Lage sind, zu einem weltweiten Erfolg zu werden. Der Grund für diese vielleicht etwas ungewöhnliche Shopping-Tour auf dem chinesischen Gaming-Markt ist der Erfolg von Sony mit dem Titel „Genshin Impact“. Es gibt interne Microsoft-Stimmen, welche verstimmt darüber sind, dass Sony dieser Coup gelungen ist.
Für die neue Art der Recherche habe Microsoft sogar ein neues Team auf die Beine gestellt. Dessen Aufgabe besteht darin, den chinesischen Gaming-Markt zu durchforsten und mögliche Hits ausfindig zu machen. Es geht in erster Linie darum, Titel zu entdecken, die in China bereits Erfolg haben, aber auch das Potenzial besitzen, länderübergreifend zahlreiche Gamer zu begeistern. Der chinesische Markt hält mit Sicherheit eine Vielzahl an Titeln bereit, welche dazu dienen würden. Das neue Microsoft Team soll nun mögliche Konkurrenz-Produkte für Sony entdecken und teilweise mit hohen Summen locken.
Chinesische Entwickler bestätigen Shopping-Interesse von Microsoft
Tatsächlich gibt es auch erste Berichte aus China, denn dortige Entwickler-Studios bestätigen eingehende Anfragen von Microsoft, was der deutliche Beweis dafür ist, dass das neue Team seine Arbeit bereits angetreten hat. Für Gamer und Microsoft-Fans dürfte es äußerst interessant sein, welche Gaming-Titel Microsoft bei der Entdeckungsreise durch den chinesischen Spiele-Markt finden wird.
Es wird auch darüber berichtet, dass sich Microsoft kein kleines Budget gesetzt hat und die Angebote auch für kleine Entwicklerstudios sehr ordentlich ausfallen sollen. Man möchte sich mögliche neue Top-Hits scheinbar auf keinen Fall entgehen lassen oder an den Konkurrenten Sony verlieren.