Microsoft ist ständig dabei, seine Office-Anwendung zu verbessern und nun ist ein neues Feature zur Integration von Speicherkonten unter macOS erschienen. Das Feature ist jedoch nicht nur für Word, sondern gleich auch für Power Point und Excel mitentworfen worden. Auch OneNote wird damit abgedeckt. Man hat nun die Chance, Online-Speicherkonten hinzuzufügen und sie können auch ganz einfach verwaltet werden.
Im Moment ist diese neue Funktion noch den Insidern aus dem Current Channel vorbehalten, doch der Einzug in das Hauptsystem könnte schon bald folgen. Man muss hierfür mindestens die Version 16.65 (Build 22090100) auf dem Mac installiert haben, um das neue Feature in Microsoft Office nutzen zu können.
Der Rollout für alle Mac-Nutzer/innen sollte schon in ein paar Wochen folgen, sodass keine allzu lange Wartezeit notwendig ist, wenn Interesse an der neuen Verwaltungsmöglichkeit für Online-Speicherkonten in Microsoft Office unter macOS besteht und kein Zugang zum Insider-Kanal vorhanden ist.
Einfache Verwaltung im Fokus
Die einfache Bedienung und Verwaltung der Speicherkonten in Microsoft Office unter macOS wird praktisch sein. Man muss lediglich den Menüpunkt „Öffnen“ anklicken und schon wird einem die ganze Übersicht zu den verbundenen Online-Speicherkonten angezeigt. Eine simple Gestaltung und Nutzung werden dieser neuen Funktion sicher bald viele Fans einbringen.
Microsoft hat mit dieser Neuerung auf jeden Fall bewiesen, dass die Arbeiten an Microsoft Office stetig neue und vor allem (meistens) praktische Features für die Office-Arbeit mit sich bringen. Wir werden Euch darüber informieren, wenn die neue Speicherkonten-Funktion für alle macOS-Nutzer/innen zur Verfügung gestellt wird. Man kann davon ausgehen, dass dies noch in diesem Jahr geschehen könnte.