Die Sozialen Medien sind im Jahr 2022 eine wichtige Anlaufstelle für viele Menschen auf der ganzen Welt. Entsprechend nutzt auch ein großes Unternehmen wie Microsoft, Facebook, Twitter, Instagram und Co., um seine Produkte zu bewerben und Microsoft-Kunden/innen auf dem Laufenden zu halten. Zuletzt haben wir über die neue Hardwear aus dem Hause Microsoft berichtet, welche vorab ausschließlich über Social Media kommuniziert wurde. Die Annahme vieler Insider/innen, dass es sich bei der angekündigten Hardwear um Kleidung handeln könnte, hat sich letzten Endes bewahrheitet. Generell nutzt Microsoft seine Social Media Kanäle immer gerne, um Ankündigungen in Umlauf zu bringen oder sich aktuellen Thematiken wie Bugs und Updates zu widmen.
Microsoft klärt über Soziale Medien über Bugs und Updates auf
Keine Quelle ist seriöser als Microsoft selbst, wenn es um firmeninterne Informationen geht. Manchmal wartet man recht lange, bis sich Microsoft offiziell zu Vorfällen äußert. Dies gilt insbesondere dann, wenn es um für Microsoft negative Themen wie Bugs und andere Fehler geht. Dennoch findet man auf den Social Media Kanälen von Microsoft immer wieder wertvolle Informationen, über die sich viele Termine, Maßnahmen und Alternativen in Erfahrung bringen lassen. Allerdings gibt es auch Zeiten, in denen die Kanäle von Microsoft nur wenig Infos hergeben. Darum wollen wir eine Frage stellen.
Lohnt es sich, Microsoft auf den Sozialen Medien zu folgen?
Nun stellt sich eine wichtige Frage und wir würden Euch gerne mit ins Boot holen. Lohnt es sich, die verschiedenen Social Media Kanäle von Microsoft im Blick zu behalten? Facebook, Twitter, Instagram und Co. sind natürlich wichtige Mittel für Microsoft, um mit den Nutzern/innen zu kommunizieren, doch tut Ihr dies auch oder sind die dortigen Informationen für Euch nicht relevant genug, um aktiv hinterher zu sein?
Wir freuen uns auf Eure Kommentare.