Insider/innen erwarten, dass Apple in rund 2 Monaten die neue iPhone-Reihe präsentieren wird, sollte sich das Unternehmen an den bisherigen Zeitplan für diese Geräte halten. Eine Präsentation für die Öffentlichkeit könnte sogleich einen Hype um die neuen 14er-Modelle auslösen, denn der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo von TF Securities geht davon aus, dass die 14er-Geräte einen guten Start hinlegen werden und das Interesse größer sein könnte als zu Beginn der 13-Reihe. Dies teilte er auf seinem Twitter-Kanal mit und dort äußerte er sich auch dazu, dass vor allem in China auf ein gestiegenes Nachfragepotenzial gehofft wird. Aber welche Gründe könnte es dafür geben?
Wird das iPhone 14 in China ein Megaerfolg? Das spricht dafür!
Apple hat auf dem chinesischen Markt nun einen riesigen Vorteil, denn nach dem Rückzug von Huawei aus dem 5G-Bereich ist Apple schlichtweg der letzte verbliebene High-End Hersteller in diesem Segment. Entsprechend könnte es für Apple in China mit dem Release der iPhone 14 Geräte in der Tat neue Kunden/innen regnen. Darüber hinaus dürfte die Nachfrage weltweit sehr hoch sein. Stellt sich nur die Frage, ob diese Nachfrage aufgrund der bereits berichteten Lieferprobleme von einigen Teilen auch tatsächlich gedeckt werden kann.
Produktion der iPhone 14 Geräte hat bereits begonnen
Diversen Quellen zufolge hat die Produktion der 14er-Geräte bereits langsam begonnen. Dabei berichtet Ross Young, Apple-Analyst und CEO von Digital Supply Chain Consultants (DSCC), dass die Produktion der 6,7 Zoll-Displays im Verzug sei und man hier bereits hinterher ist. Bei den restlichen Geräten scheint jedoch zumindest für den Moment alles nach Plan laufen. Wir haben jedoch in den letzten paar Jahren gelernt, dass sich solche Dinge rund um die Lieferthematik vor allem aufgrund von Lockdowns in China schnell ändern können.