Gute Nachrichten für alle Windows 11 Nutzer/innen, die sich auf das kommende Funktionsupdate „Sun Valley 2“ freuen, denn dieses geht nun in die finale Release-Phase über. Ein Zeichen dafür ist, dass „Sun Valley 2“ ab sofort im Release Preview Channel zur Verfügung steht und dort von Insidern/innen nach Herzenslust getestet werden kann. Auf diese Weise sollen eventuelle Schwachstellen im Funktionsupdate ausfindig gemacht werden, bevor ein Release des Updates an die breite Masse der Windows 11 Kunden/innen stattfindet. Aber was genau finden Insider/innen im neuen Funktionsupdate vor?
„Sun Valley 2″enthält in erster Linie Design-Änderungen
Windows 11 bekommt weiterhin ein Make-Over. In diesem neuen Update geht es darum, verschiedene System-Menüs unter dem Betriebssystem dem neuen Windows 11 Design anzupassen. Ein wesentlicher Bestandteil dieser optischen Überarbeitung ist der Task Manager.
Eine Befürchtung, die laut Gerüchten schon seit einigen Wochen durch das World Wide Web geistert, ist die Pflicht für ein Microsoft Konto, welche auch für Pro Kunden/innen gelten könnte. Es könnte durchaus sein, dass Microsoft den Plan verfolgt, die User/innen zu einem Account zu drängen und bisher vorhandene Ausweichmöglichkeiten zu versperren.
Im Moment ist das „Sun Valley 2“ nur für Insider/innen testbar, aber es dauert nicht mehr lange, bis alle Windows 11 User/innen auf den Geschmack kommen können, denn das Funktionsupdate für das neuste Microsoft Betriebssystem soll im August und September in diversen Wellen ausgerollt werden.
Bis dahin wird es von den Insidern/innen auf Herz und Nieren getestet. Am Ende bekommen Windows 11 Fans hoffentlich ein funktionierendes Update, welches nicht erneut einen Haufen an Problemen schafft, die vorher nicht vorhanden waren.